Wie kommst du darauf das man bei Barzahlung kaum Rabatt bekommt,
Wen meinst Du ?
Habe ich so etwas gesagt ?
Wie kommst du darauf das man bei Barzahlung kaum Rabatt bekommt,
Wen meinst Du ?
Habe ich so etwas gesagt ?
Mein Händler hat gesagt, die welche leasen kommen meist nach 4 Jahren wieder. Der Barzahler eher später oder nie.
Ich werde bar zahlen und bekomme 16% (Gewerbe)
Entschuldigung das war auf ollimann bezogen.
17% + 3% Mehrwertsteuersenkung sind echt nicht schlecht??.
Wie schon gesagt, ich würde nur leasen aufgrund der Entwicklung Elektroautos - Verbrenner und Restwert.
Andererseits kann natürlich zur Zeit auch eine Rabattschlacht stattfinden aufgrund der geringen Nachfrage wegen Corona. Wenn dann werde mir so im Sommer einen CX-30 holen.
Einen cx-30 würde ich nicht leasen. Die Leasingkonditionen sind bei Mazda einfach schlecht. Warum auch immer. Sucht man bei einer Leasing Vergleichsseite, ist der Leasingfaktor (Verhältnis von Kaufpreis zu Leasingrate) im besten Fall aktuell bei 0,75:
https://www.goleasy.de/inserat…brutto&vertragstyp=privat
Da gibt es bei vielen anderen Marken einfach bessere Angebote.
Wenn dann kaufen mit 15-17% Rabatt, das sollte bei einem guten Händler drin sein.
Ich glaube außerdem nicht, dass die Elektro Autos in 4 Jahren schon so weit sind, dass ein Verbrenner einen übermäßigen Wertverlust hat.
Ich glaube außerdem nicht, dass die Elektro Autos in 4 Jahren schon so weit sind, dass ein Verbrenner einen übermäßigen Wertverlust hat.
Ich denke, wenn es die Ersten Prügelzehen um die Ladestation gibt oder Erste Erfahrung mit leerer Batterie im Stau gibt werde viele ihr E-Auto wieder los werden wollen. Bei mir in der Garage ist nun eine ungenutzte Wallbox frei
Mazda Austria hat seinen Kunden Neujahrsgrüße gesendet und dabei mitgeteilt, dass der CX-30 ab sofort mit 6 Jahren Garantie zu haben ist, zudem gibt es ein Wunsch-Austattungspaket gratis dazu. Zudem gibt es einen Sondermodell Homura.
Ein CX-30 mit 150 PS kommt dann mit allen Paketen und Sonderlackierung auf rund 36.000 Euro.
Solche Rabattaktionen, ein Paket gratis hat Mazda öfters, 6 Jahre ist aber neu. Würde dann wohl aber auf das Facelift warten. Irgendwo hab ich gelesen das es im März rauskommt. Obwohl wenn man jetzt bestellt ist er eh nicht früher da. ?
Mein fMH hat mir offiziell mitgeteilt, dass Mazda-Fahrzeuge mit Zulassung(!) ab 1.3.22 in den Genuss der 6jährigen Garantie kommen.
Daher haben wir die Zulassung von meiner Tochter ihrem neuen CX-3 auf genau dieses Datum verschoben...
Gruß M