Hallo,
nach fast 10 Jahren MX-5 (RC Coupe Kaminari 2011, 126 PS, zuverlässige 124.000 km, überlege immer noch ihn als Sommerfahrzeug zu behalten) benötige ich nun ein „altersgerechtes“ Fahrzeug. Da bin ich auf den CX-30 gestoßen. Ich habe auch schon viele Testberichte gelesen und Videos über ihn gesehen. Ich war mit den 126 PS vom MX-5 sehr zufrieden. Klar da machte sich das Gewicht bemerkbar. Ich denke ich benötige da schon den 150 oder 186 PS Motor (leider findet man noch keinen Test über den überarbeiteten X Motor, allerdings soll der 150 PS Motor ja kaum langsamer sein). Ich würde den schon voll konfigurieren, also mit allem was geht ( nur evtl. Schaltwagen, ist wohl flotter und knackig zu schalten, dann gibts allerdings auch kein Schiebedach). Bei der Farbe schwanke ich noch zwischen rot (geile Farbe) und matrixggrau (da sieht man zumindest die breiten Plastikrahmen nicht so). Allrad hätte ich auch Lust drauf. Das Geld ist jetzt nicht so wichtig, würde allerdings das erste mal im Leben leasen und zwar aus einem Grund: Ich glaube in vier Jahren sind die Elektroautos schon so weit, dass man dann für seinen Verbrenner nichts mehr bekommt. Außerdem habe ich festgestellt, wenn man beim Neuwagenkauf bar zahlt, gibt es kaum Rabatt, die Händler interessiert das gar nicht. Würdet Ihr direkt bei Mazda leasen? Wie ist Eure Erfahrung? Wie ist der Unterschied zwischen dem 150 PS Motor und dem skyactiv x?
Vielen Dank für Infos.
Gruß
Oliver aus Essen