Sorry 12 meter nicht 120

Batterien im CX-30
-
-
Tipps zum Minimieren des Stromverbrauchs beim Battery-Guard:
- Schalte Bluetooth aus, wenn du den Battery-Guard nicht aktiv nutzt.
- Verbinde dich nur dann mit dem Battery-Guard, wenn du die App nutzen möchtest.
- Vermeide es, dein Smartphone dauerhaft in Reichweite des Battery-Guards zu lassen, wenn Bluetooth aktiviert ist.
-
Es ist nicht so bekannt (ich wusste es auch nicht), aber Sie können Ihre Batteriespannung auch über das „geheime“ Systemmenü ablesen. Ich verlinke einfach auf den Beitrag im Ami-Forum. Wie ich dort geschrieben habe, kann man 0,35-0,45 V hinzufügen, weil das Auto nicht im Schlafmodus ist.
-
Da ist der Intact-Guard komfortabler und liefert genauere Messwerte bei Busruhe, auch wenn er etwas Akku-Strom braucht.
-
Und die Batterie muss nicht jedesmal aus dem Schlafmodus geweckt werden um nachzuschauen,was ja auch Strom kostet und sicher mehr als das was der Wächter verbraucht.
-
Und der Battery Guard bleibt einfach dauerhaft montiert?
-
Ja, der bleibt fest an + und -.
Ich habe den hier gekauft und genauso fest angeschlossen (weil er dafür gemacht ist):
(Upgraded BM300) ANCEL BM300PRO 6V 12V 24V KFZ Batteriemonitor - Bl...
Allerdings bei Ali für weniger als die Hälfte
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja
Ich hab 3 Stck.
1mal Mazda
2mal im Wohnmobil Starterbatterie und Wohnraumbatterie.
-
Und die Batterie muss nicht jedesmal aus dem Schlafmodus geweckt werden um nachzuschauen,was ja auch Strom kostet und sicher mehr als das was der Wächter verbraucht.
Beim Türbetrieb (bei ausgeschalteter Zündung) wird ein frühes Aktivieren der Verbindungen zur Connectivity-Master-Unit (CMU) ausgelöst, dadurch wird der 12V-Akku für ~ 5 Minuten mit einem Strom von ~7 Ampere belastet.
Also macht es keinen Sinn, die Spannung des 12V-Akku's manuell (z.B. mit Multimeter) oder visuell (via CMU-Menü) zu prüfen, zumal es dann keine Busruhe gibt und die ermittelte Spannung mit einem Korrektur-Wert von 0,35-0,45V beaufschlagt werden muß.
-
Das ist jetzt # 1350. Mal eine Frage, wie viele C30 Fahrer sind eigentlich schon im CX30 wegen "plötzlich" versagten Batterien irgendwo in der Pampa verstorben?