kutscher66
ja ist so, ob jetzt nur beim m-hybrid weiß ich nicht sicher
werde mir aber die agm kaufen, ctek lädt ja bis 14,8
den intact batterie guard hab ich auch drin, also immer volle kontrolle
kutscher66
ja ist so, ob jetzt nur beim m-hybrid weiß ich nicht sicher
werde mir aber die agm kaufen, ctek lädt ja bis 14,8
den intact batterie guard hab ich auch drin, also immer volle kontrolle
Den Intact-Guard werde ich mir auch zulegen, da mir dieses ungeregelte Lademanagement des 12V-Akku`s suspekt ist.
Habe gestern meinen neuen AGM-Akku (VARTA AGM A8), der ja noch auf seinen Einsatz wartet, mal testweise mit dem CTEK CT5 im Normal-Modus nachgeladen.
Ergebnis: Auch im Normal-Modus mit gemessener Ladespannung von 14, 61 V bei 15°C wird ein AGM-Akku voll, nach ca. 3 Std. war ein SOC von 100 % erreicht und das CTEK ging in den Care-Modus mit 13,83 V Erhaltungs-Ladespannung.
Den Intact-Guard werde ich mir auch zulegen, da mir dieses ungeregelte Lademanagement des 12V-Akku`s suspekt ist.
Habe gelesen das der relativ viel Strombedarf hat und die Batterie auch anzapft...hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Der braucht fast nichts nur 0.534mA
Ergänzend hierzu beträgt der Stromverbrauch mit verbundenem Bluetooth 1,7 mA lt. techn. Daten.
Der Bluetooth-Radius kann sich sehen lassen. Beim Nachladen (der Akku steht im Keller) hatte man selbst noch in der 1. Etage Verbindung zur Smartphone-App.
Ich Messe regelmäßig von 3 Stock auf dem Parkplatz und der ist gut 120 Meter weg.
OK dann scheint der Eindruck ja durchaus positiv zu sein. Bei Ama*** gibt es durchwachsene Meinungen
Diese durchwachsenen Bewertungen habe ich auch gesehen.
Bezüglich der Bluetooth-Reichweite sind die negativen Bewertungen nicht nachzuvollziehen.
Der Intact-Guard verfügt über Bluetooth 5.3 und falls man ein Smartphone mit Bluetooth 5.x hat, sollte es hier keine Probleme geben.
kutscher66
120m kann ich mir nicht vorstellen
mein iphone 15 pro empfängt bei geöffneter motorhaube nach 15m nicht mehr