Meine hat nach 5 Jahren ca 6000km im Jahr nur Kurzstrecke den Geisr aufgegeben.

Batterien im CX-30
-
-
Was ist denn da so lustig dran??
-
Wunderst du dich das dein Akkumulator nach 5 Jahren 30 000 km bei nur Kurzstreckenbetrieb aufgegeben hat?
-
ja , wir haben noch einen CX - 3 6 Jahre alt und nichts dergleichen mit dem gleichen Fahrprofiel.
-
-
-
ich danke dir,dann hätte ich ja noch ca. 1 jahr
-
Was ist daran erstaunlich? Mein 7 Jahre alter 3BM G120 hatte mit rd. 75k immer noch die erste Batterie an Bord.
iStop funzte auch noch, allerdings erst nach rd. 15km Nach-Ladungsfahrt für die Batterie. Man merkte also, dass die langsam aber sicher abbaute.
Unser ehemaliger Mazda 3, G120 hatte nach ca. 8 Jahren und 150.000 km Laufleistung auch noch die erste Batterie, als wir ihn für den Wechsel zum CX30 in Zahlung gegeben haben. Allerdings machte iStop immer häufiger Probleme.
-
ende des monats bekommt meiner auch eine neue
nach 5 jahren und ca. 80000 km
-
neue batterieScreenshot 2025-02-21 153246.png