Das hängt letztlich von der Software ab...
Fehler auslesen (die meisten) löschen....
Statusdaten auslesen/anzeigen lassen....
Im Grunde das, was bei jedem anderen Hersteller auch möglich ist...
Das hängt letztlich von der Software ab...
Fehler auslesen (die meisten) löschen....
Statusdaten auslesen/anzeigen lassen....
Im Grunde das, was bei jedem anderen Hersteller auch möglich ist...
So nach 4 Wochen geht das i stop immer noch nicht. War heute beim Mazda Händler und der Meister sagte das es zu 99,9% an der Batterie liegt. Hat aber ein SOC von 97%.
Er meinte so lassen und ohne i stop fahren.
ist aber keine zufriedenstellende lösung - übrigens war ich letztens bei einem batteriedienst - sie sagten "eine neue batterie ,vor allem wenn man auf agm umsteigt ,sollte sie unbedingt angelernt werden" -
die ladung wird dann speziell auf die "neue" optimiert
Hatte meiner auch , hat ein Update bekommen und seitdem gehts
Hatte meiner auch , hat ein Update bekommen und seitdem gehts
Hast du noch die original Batterie drinnen?
So nach 4 Wochen geht das i stop immer noch nicht. War heute beim Mazda Händler und der Meister sagte das es zu 99,9% an der Batterie liegt. Hat aber ein SOC von 97%.
Er meinte so lassen und ohne i stop fahren.
So eine Diagnose kann auch nur ein "Waldmeister" stellen.
Der 12V-Akku hat nichts mit der i-stop-Steuerung zu tun. Da kein Akku-Zustands-Sensor an der Polklemme vorhanden ist, kann weder SOC, noch Akku-Temperatur, noch Akku-Spannung zur i-stop-Steuerung herangezogen werden.
Dafür ist ausschließlich der 24V-Mild-Hybrid-Akku zuständig, der einen entsprechenden Akku-Zustands-Sensor hat.
Deshalb ist es bei einem 12V-Akku-Tausch auch nicht notwendig, ein Anlernen des Akkus für i-stop durchzuführen.
Was wird denn beim Energieflussmonitor (Betriebszustand des Systems) angezeigt ?
Wie ist der Status der Symbole für Motor, 24V-Akku und Klimaanlage ?
Mein i Stop ist immer deaktiviert !!
Ich schone meine Bauteile und den Motor. Und glaub mir , ich spreche aus Erfahrung.
Hallo JJM,
es wird angezeigt i Stop nicht bereit. 3 Balken beim 24 Volt Akku.