Da wir ja seit dem 30.09. nur ca. 60 km gefahren sind
Fahr doch einfach Einmal die Woch nen Kleinen Ausflug von 20 - 30 km, Spazieren oder mal essen gehen, dann wird die Batterie am Leben gehalten.
Da wir ja seit dem 30.09. nur ca. 60 km gefahren sind
Fahr doch einfach Einmal die Woch nen Kleinen Ausflug von 20 - 30 km, Spazieren oder mal essen gehen, dann wird die Batterie am Leben gehalten.
Lang lebe die Batterie!
Anstatt jede Woche 20-30km zu fahren könnte man auch das Geld sparen und alle 2 Jahre präventiv eine neue Batterie kaufen. Je nach Rechenmodell bleibt mehr oder weniger übrig.
Beispiel 1: 25 km (i.M.) x 20 Wochen (kalte Jahreszeit) x 0,55€/km (Gesamtkosten für CX-30 X lt. ADAC) = 275,- €/a
Beispiel 2: 25 km (i.M.) x 20 Wochen (kalte Jahreszeit) x 0,30€/km (psch.) = 150,- €/a
Hallo, nachdem meine Batterie 2 mal entladen war, bekam ich vom FMH eine neue Batterie zum Preis von 260,- eingebaut. Fahrleistung wöchentlich 200 Km
Kilometerstand 48000 Km. Bj. 02.2021 in meinem Besitz 07.2022.
Und die neue kostet incl. aller Vor- und Nacharbeiten
(An-/Abfahrt - 60 KM, Aus-/Einbau, BC-Auslesen, Fehlermeldungen löschen usw.)
€ 260
260 Takken für ne Batterie. Ui. Also der Austausch der Batterie ist kein Hexenwerk. Die passende Batterie kostet 107 Euro.
VARTA Blue Dynamic N65 EFB Autobatterie 12V 65Ah | Batterie24.de
Batteriewechsel ist kein Hexenwerk, sehe ich auch so.
Aber meiner sprang danach erst wieder an, nachdem vom Meister im BC sämtliche Fehlermeldungen gelöscht wurden.
Jetzt sind immer noch alle Service-Daten verschwunden und ich muss also trotzalledem den fMH nochmals aufsuchen.
Was ein Mist. Schade das es nicht so ging.
Aber meiner sprang danach erst wieder an, nachdem vom Meister im BC sämtliche Fehlermeldungen gelöscht wurden.
Hab einen eigenen OBD Adapter... Fehler löschen kann ich zur Not selbst, musste das bei unserem Ducato (WoMo) auch öfter mal machen... weil die Italiener schlechte Sensoren eingebaut haben.. bzw. die Fehlertolleranzen im Steuergerät zu "eng" waren...
Wurde dann später durch ein Update seiten Fiat "gefixed".....
Weil es aber echt ätzend war, immer wieder mit´ner Fehlermeldung rum zufahren hab ich mir mal so ein BT-OBD Teil zugelegt... funzt auch für den CX-30
kann ich Dir zustimmen, habe ich auch, geht einwandfrei
hallo Leute
was kann man denn mit OBD Adapter im CX-30 x alles machen ???
allen ein schönes Wochenende
Jörg