Batterien im CX-30

• Lang lebe die Batterie!

Anstatt jede Woche 20-30km zu fahren könnte man auch das Geld sparen und alle 2 Jahre präventiv eine neue Batterie kaufen. Je nach Rechenmodell bleibt mehr oder weniger übrig.

Beispiel 1: 25 km (i.M.) x 20 Wochen (kalte Jahreszeit) x 0,55€/km (Gesamtkosten für CX-30 X lt. ADAC) = 275,- €/a

Beispiel 2: 25 km (i.M.) x 20 Wochen (kalte Jahreszeit) x 0,30€/km (psch.) = 150,- €/a

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Hallo, nachdem meine Batterie 2 mal entladen war, bekam ich vom FMH eine neue Batterie zum Preis von 260,- eingebaut. Fahrleistung wöchentlich 200 Km

Kilometerstand 48000 Km. Bj. 02.2021 in meinem Besitz 07.2022.

Gruß Hartmut

Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG OBSIDIANGRAU AL-Selection A18-B BOSE DES-P ACT-P MATRIX-LED

• Batteriewechsel ist kein Hexenwerk, sehe ich auch so.

Aber meiner sprang danach erst wieder an, nachdem vom Meister im BC sämtliche Fehlermeldungen gelöscht wurden.

Jetzt sind immer noch alle Service-Daten verschwunden und ich muss also trotzalledem den fMH nochmals aufsuchen.

Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:

Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

• Aber meiner sprang danach erst wieder an, nachdem vom Meister im BC sämtliche Fehlermeldungen gelöscht wurden.

Hab einen eigenen OBD Adapter... Fehler löschen kann ich zur Not selbst, musste das bei unserem Ducato (WoMo) auch öfter mal machen... weil die Italiener schlechte Sensoren eingebaut haben.. bzw. die Fehlertolleranzen im Steuergerät zu "eng" waren...

Wurde dann später durch ein Update seiten Fiat "gefixed".....
    Weil es aber echt ätzend war, immer wieder mit´ner Fehlermeldung rum zufahren hab ich mir mal so ein BT-OBD Teil zugelegt... funzt auch für den CX-30

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• kann ich Dir zustimmen, habe ich auch, geht einwandfrei

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24