und die Batterie muß über 76% SOC haben, der Lüftungsregler darf nicht auf Frontscheibe (Defrost) stehen. Man sieht aber im Connect den Status und welches System iStop grad verhindert.
Batterien im CX-30
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CX 30 springt nicht mehr an
Was ist Sache:
Auto ganz normal mit Keyles Go geöffnet
Gangwahlhebel auf P und Fuß auf Bremse
Starterknopf gedrückt >>> Auto springt nicht an
Allerdings:
Bremspedal wird fest - sämtliche Kontrollleuchten gehen an - der Scheibenwischer rattert stückweise über die Frontscheibe und nach ein paar Sekunden fängt der SOS-Knopf an zu piepsen
(GsD. es kam weder eine Meldung noch der Rettungsdienst
Frage:
Hat jemand schon mal so was erlebt? -
Ja hatte ich auch genauso, danach brauchte ich Starthilfe. Erschwerend kam noch hinzu das er zum Räderwechsel auf die Hebebühne fuhr aber nicht mehr weg kam weil der Akku leeeeer war. Die Monteure schauten auch erst dumm aus der Wäsche bei diesen Verhalten.
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Und dann?
Neue Batterie?
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Da es schon das dritte Mal war (2x Mazda Assi), neue Batterie eingebaut!
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Guten Morgen,
hatte ich genau so. Drei mal Tiefentladene Batterie, da blieb nur eine neue.
Gruß, Kaleu.
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Vor vierzehn Tagen sprang mein Auto nicht mehr richtig an. Ich habe die Batterie mit meinem Multimeter gemessen und die Spannung betrug 11,58 V. Das Auto war nicht in Ruhe, also kann man etwa 0,3-0,35 V hinzufügen. Wie auch immer, viel zu niedrig. Ich habe sowohl ein altes Hella Ladegerät und ein Ctek CT5 Time To Go. Mit dem Ctek hatte ich keine Verbesserung und sogar eine Verschlechterung, das Auto ging nicht in Ruhe (alles war trotzdem zu und verschlossen) und zog mehr Strom als die 5A, die das Ctek liefern konnte. Jetzt auch Meldung im Display, dass es notwendig war zu laden.
Die Hella kann mit 7A und 11A betrieben werden und mit den 11A habe ich sie voll bekommen, aber die Spannung ging schnell wieder runter. Ich bin Kutzfahrer, also bestimmt viel sulfatierung. Ich hatte geplant, die Standard 60A 520CCA Batterie vor dem 3. Winter durch eine stärkere zu ersetzen, dies ist jetzt bereits während des 2. Winter passiert .Ich besorgte mir eine Exide EA640 (64A 640CCA) und baute sie nach voller Ladung ohne Probleme ein. Ich habe die „Mazda“-Batterie mit dem Ctek Recond überholt und messe nun täglich den Spannungsverlust, das scheint gut zu gehen und dann kann ich sie zumindest diesen Sommer noch benutzen. Manche Leute haben Winter- und Sommerreifen, ich habe vielleicht eine Sommer- und Winterbatterie .
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So, mein fMH war da.
Heute lies sich unser Mazda dann nur noch manuell öffnen.
Batterie mit speziellen Testgerät geprüft. Batteriespannung unter 5 Volt. Ladegerät wollte beim Zustand der Batterie nicht mehr laden. Also neue Batterie eingebaut.
Sämtliche Störungsmeldungen im BC gelöscht und alles soweit wieder angelernt.
Da wir ja seit dem 30.09. nur ca. 60 km gefahren sind, hat vermutlich der Marderschreck bei der kalten Jahreszeit die Batterie soweit ausgesaugt, dass sie jetzt den 👻 aufgegebenen hat.
Shit Happens
Jetzt warten wir mal, was das alles kosten wird,
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Autsch . . .
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Das hatte ich letztes auch, hatte aber meine Batterie bis zum bitteren Ende zum Starten benutzt. Neue Batterie Varta besorgt und eingebaut .
Wurden etliche Fehler angezeigt und Batterie war nächsten morgen leer .
Batterie geladen und abgeklemmt stehenlassen.
Europa Service angerufen
Der hat Batterie angeklemmt, gestartet Fehler ausgelesen und gelöscht. Bin dann noch mal beim Freundlichen gewesen da wurde er nochmal an die OBD gesteckt alles io.20241129_144741.jpg