Batterien im CX-30

  • so, nochmals zu meinem Thema Batterie,

    Händler hat Batterie bestellt, konnte aber nicht aufladen und deswegen mir nicht mehr einbauen, da die in Weihnachtsferien gehen.


    Batterie zu Hause aufgeladen , war 70% geladen und eine Excide.

    der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • @

    Ocin und Karat

    Ihr habt beide eine VARTA EFB (N60 bzw. N65) im Einsatz, gab es Probleme beim Einbau ?

    Nein, hat alles super geklappt.

    Einstellungen sind auch geblieben. IStop hat auch funktioniert.

    Mazda 3 2.0 SKYACTIV-G 150 M Hybrid Selection, 03/2021, mit i-ACTIVSENSE-PAKET, DESIGN-PAKET, BOSE® SOUND-SYSTEM und LEDERAUSSTATTUNG. :thumbup:

  • War gestern zur 5. Wartung.

    I-Stop hat nicht mehr richtig funktioniert.

    Batteripol (Klemme) minus war locker.

    Neue Klemme montiert: Klemme 30€ und nochmals 30€ für das Montieren.

    Aber I-Stop geht immer noch nicht. Es war kein Fehler hinterlegt.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIV-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Good Year 4-Season G-3. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.
    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • weichheimer

    Moin Bernd bin überzeugt das die neue Batterie auch schon wieder kaputt ist.

    Du hattest ja auf AGM gewechselt.

    Außerdem ist es zu kalt für I-Stop

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • hallo weichheimer - nur ein gedanke von mir - das batteriemanagment regelt einige sachen ,ich vermute deine batterie ist nicht genug gefüllt,da wird i-stop ausgesetzt - wie gesagt nur eine vermutung

  • Außerdem ist es zu kalt für I-Stop

    Das kommt darauf an. Wenn der Motor warm genug ist, funktioniert bei mir auch I-Stopp.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • War gestern zur 5. Wartung.

    I-Stop hat nicht mehr richtig funktioniert.

    Batteripol (Klemme) minus war locker.

    Neue Klemme montiert: Klemme 30€ und nochmals 30€ für das Montieren.

    Aber I-Stop geht immer noch nicht.


    Hatte ich auch , angeblich hat der Mazda Mann da ein Update gefahren und seit einem Jahr geht es wieder ! Auch wenn jeder sagen würde besser ist ohne !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fred.HA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Außerdem ist es zu kalt für I-Stop

    So ist es, man muss schon eine lange Strecke fahren das die Motortemperatur konstant oben bleibt.

    Das kommt darauf an. Wenn der Motor warm genug ist, funktioniert bei mir auch I-Stopp.

    Versuche mal wenn du mit I-Stop an der Ampel stehst die Innentemperatur hoch zu drehen, dann wird der Motor sofort wieder anspringen ;)

    I-Stop ist abhängig von Motortemperatur, Innen - Außentemperatur des Fahrzeuges und was am Temperaturregler eingestellt ist.

    Beispiel: Motor warm, Außentemperatur -5 , am Regler 25 Grad eingestellt. Bevor die Sensoren im Innenraum die Temperatur nicht haben bleibt I-Stop deaktiviert, im Sommer mit Klimaanlage im Umgekehrten Sinne das selbe Spiel.

    Habe da schon viele Versuche gemacht um es genau zu verstehen wie das genau funktioniert ^^

    Mazda Motto: Alles für den Komfort der Innsassen :thumbup:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • I-Stop ist abhängig von Motortemperatur, Innen - Außentemperatur des Fahrzeuges und was am Temperaturregler eingestellt ist.

    So ist es...

    ------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------