Batterien im CX-30

• kutscher66

ich klemme die Batterie immer ab wen ich große Wagenpflege oder Auto aussauge und die Türen stehen alle offen, also schon oft gemacht, muste nie etwas anlernen, außer Radio einstellen

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• hmh? Mein CX wurde anfangs auch nur 1-2 mal/Woche gefahren, sowie Langstrecke im Urlaub. Da wurde die Batterie auffällig mit dem Spannungsabfall nach ein paar Tagen Standzeit. Seit einem knappen Jahr wird er öfter bewegt in der Woche. Auch wenn es zumeist nur Kurzstrecken sind mit max. 15 - 25km (Hin-und Rückfahrt), scheint es dadurch der Batterie im Ladezustand besser zu bekommen? Jedenfalls habe ich bis dato die letzten Monate kein Ladegerät mehr angehängt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• ja, da sitzt man nicht drinn.

Im Sommer nach 650km Fahrt dennoch die Batterie platt. ADAC musste überbrücken.

der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.

• Mit sowas ,muss nicht unbedingt dieses Gerät sein !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• desulfatieren :/ wozu macht man denn sowas. Wenn ich eine neue Batterie bräuchte gehe ich ins Fachgeschäft oder zum Händler kaufe eine und bau diese dann ein und weiter gehts für die nächsten Jahre.

Ich lade die Batterien unser Autos nur wenn wir im Winter mal länger im Urlaub sind. Das diese nicht durch die lange Standzeit lehrgelutscht wird.

CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

• Werde sie erst abholen, dann aufladen und desulfatieren und einbauen lassen.

Wenn Du beim fMH einen 12V-Akku kaufst und einbauen läßt, kann man ja wohl erwarten, das der fMH den Akku auch vorher auflädt. Das Desulfatieren eines neuen Akku's ist nicht notwendig da noch keine Ablagerungen vorhanden sind,

es sei denn, das Produktions-Datum des Akku's liegt mehr als 6 Monate zurück.

Intelligente Ladegeräte erkennen, ob eine Desulfatierung notwendig ist und führen diese ggf. als 1. Ladeschritt durch.

Was soll der Spaß beim fMH denn kosten ?

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

7 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

• habe bisher bei allen Akkus feststellen müssen, das sie NICHT aufgeladen wurden, gerade nicht die aus dem Autohaus.

Werde es ja sehen, wenn ich die Batterie abhole.

Leo ja ist eine Art Pulser : Sweepy , der auf der Frequenz der Sulfate läuft.

der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.