Batterien im CX-30

  • In NL habe ich noch nie gehört, dass man sein eigenes Öl für die Wartung mitbringen kann, das habe ich erst hier zum ersten Mal gelesen. Aber wenn das Öl den in unserer "Bibel" aufgeführten Spezifikationen entspricht, gibt es keinen Grund für eine Ablehnung der Garantie.


    Und genau das ist mein Punkt. Wenn eine Batterie außerhalb der von Mazda kommunizierten Spezifikationen eingebaut wird, so wie in der "Bibel" steht, könnten sie Grund haben, die Garantie auf vieles abzulehnen, was mit der Elektrizität zusammenhängt (zum Beispiel Licht).

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Wenn DIE dann "päpstlicher als der Papst" werden würden, dann dürfte auch nur die "Originale serienmässige Batterie" von Mazda beim fMH eingebaut werden? ;)


    Ich weiß z.B. nicht, von welchem Hersteller die "made in Mexico" Batterie in meinem 2021er CX stammt?

    (habe sie bisher auch noch nicht ausbauen müssen, manuelles Nachladen erfolgt mit einem modernen Prozessor-gesteuertem Ladegerät wie CTEK oder R.D.I-Kraftpaket im eingebauten Zustand)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • beim tausch meiner Batterie musste angelernt werden sieht man am blinkenden I stop symbol wurde mir gesagt

    Stimmt nicht, wie hier schon wiederholt - nachgewiesen - wurde...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • da es bereits ein großes Thema zur Batterie gibt, habe ich das mal hier her verschoben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Stimmt nicht, wie hier schon wiederholt - nachgewiesen - wurde...

    Trimmi, ich gebe Dir voll Recht, ich klemme immer die Batterie ab wenn ich große Wagenpflege machen, da ich dabei die Türen auf und zu machen und die Batterie nicht runter zu nutteln und Auto springt nicht an, auch wo ich gerade dabei bin mein nerviges Geräusch zu suchen und längere Zeit die Türen auf und zu mache, habe ich sie ohne Problemen und ohne sie neu anzulernen zu müssen abgeklemmt

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • ich klemme immer die Batterie ab, wenn ich große Wagenpflege machen, da ich dabei die Türen auf und zu machen und die Batterie nicht runter zu nutteln ...

    Gute Idee und gut zu wissen, dass keine Anlernprozedur erforderlich ist!

    Gerade auch, wenn es um ein lang angelegte Innenraumreinigung geht.


    Ist dann auch kein Fensterheber anlernen erforderlich? Radiosender- Speicherungen etc. bleibt dann auch erhalten?

    Selbst bei längerer Unterbrechung der Stromversorgung durch die Hauptbatterie?

    (wahrscheinlich werden diese Speicher-Einstellungen über die Hybridbatterie oder BlueCap-Kondensatoren versorgt?)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994