Batterien im CX-30

  • Es handelt sich ja nicht um einen Lithium-Ionen Akku, oder?

    Das 'ne "schnöde" AGM Batterie, wenn überhaupt... Die sind noch nicht "intelligent"...


    Siehe eingebetteten Link oben...


    Zitat:

    Ich habe für die Batterie 192,-€ bezahlt, das lösen von 2 Muttern wollte man auch bezahlt haben.

    Ich habe die Batterie dann selbst eingebaut. Es gab weder eine Fehlermeldung noch musste etwas neu programmiert werden.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Was willst denn da anlernen?

    Bei meinem vorherigen Auto mit AGM-Batterie und Start-Stop musste der Battwriewechsel tatsächlich der Elektronik mitgeteilt werden......

    Gruß Ulli

  • Wenn du´s sagst... ;)


    Für die (ohne Suche) gestellte Frage aber letztlich irrelevant, oder?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Bei unserem CX-30 geht Stop/Start über die Hybrid-Batterie, deswegen muss die 12V Batterie nicht angelernt werden.

    Bei VAG sollten die Werte der Batterie zurück gesetzt werden, da das Management den Zustand mitschreibt und S/S bei schwacher Batterie deaktiviert.

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • Für den CX aber doch Huuuuuupe...


    *lach* Snoopy DAS Deaktivieren des "START/STOP" *kuller* wäre GENAU der Grund, das NICHT zu reseten (was anderes ist das ja nicht) 8o

    Spart man sich das nervige Knopf drücken ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Solange S/S so komfortabel wie bei Mazda funktioniert, darf es bei mir an bleiben :)

    Darf aber jeder für sich entscheiden.

    Bei VAG lernt das Management die getauschte Batterie nach ein paar Ladevorgängen auch und S/S wird wieder aktiviert. : m0008: Muss dann nur eine Batterie mit den selben Werten sein.

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • DANN ist der ganze "RESET" sowieso - genau wie beim CX - am Ende eigentlich UNNÖTIG ...

    Funktionieren wird das -ganz sicher- auch mit einer größeren... ob die dann voll aufgeladen wird... denkbar..

    Wie du schon schriebst, misst das System ohnehin die Ladeströme... Früher nannte sich das "Laderegler" :S


    Mir ist Wurst wie komfortabel Mazda das gelöst hat.... Start/Stop macht mir ein "ungutes Gefühl"...

    Ob´s stimmt oder nicht - so lange ich abschalten darf, mache ich das auch ... ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Brauchte nichts anlernen.Batterie Varta EFB.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020