Batterien im CX-30
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Das Batteriemagetmentsystem wenn sowas vorhanden ist
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Es handelt sich ja nicht um einen Lithium-Ionen Akku, oder?
Das 'ne "schnöde" AGM Batterie, wenn überhaupt... Die sind noch nicht "intelligent"...
Siehe eingebetteten Link oben...
Zitat:
Ich habe für die Batterie 192,-€ bezahlt, das lösen von 2 Muttern wollte man auch bezahlt haben.
Ich habe die Batterie dann selbst eingebaut. Es gab weder eine Fehlermeldung noch musste etwas neu programmiert werden.
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Was willst denn da anlernen?
Bei meinem vorherigen Auto mit AGM-Batterie und Start-Stop musste der Battwriewechsel tatsächlich der Elektronik mitgeteilt werden......
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Wenn du´s sagst...
Für die (ohne Suche) gestellte Frage aber letztlich irrelevant, oder?
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Bei unserem CX-30 geht Stop/Start über die Hybrid-Batterie, deswegen muss die 12V Batterie nicht angelernt werden.
Bei VAG sollten die Werte der Batterie zurück gesetzt werden, da das Management den Zustand mitschreibt und S/S bei schwacher Batterie deaktiviert.
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Solange S/S so komfortabel wie bei Mazda funktioniert, darf es bei mir an bleiben
Darf aber jeder für sich entscheiden.
Bei VAG lernt das Management die getauschte Batterie nach ein paar Ladevorgängen auch und S/S wird wieder aktiviert. Muss dann nur eine Batterie mit den selben Werten sein.
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DANN ist der ganze "RESET" sowieso - genau wie beim CX - am Ende eigentlich UNNÖTIG ...
Funktionieren wird das -ganz sicher- auch mit einer größeren... ob die dann voll aufgeladen wird... denkbar..
Wie du schon schriebst, misst das System ohnehin die Ladeströme... Früher nannte sich das "Laderegler"
Mir ist Wurst wie komfortabel Mazda das gelöst hat.... Start/Stop macht mir ein "ungutes Gefühl"...
Ob´s stimmt oder nicht - so lange ich abschalten darf, mache ich das auch ...
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Brauchte nichts anlernen.Batterie Varta EFB.
Gruß Karat