Heute morgen Batterie wieder leer. ADAC angerufen Starthilfe geben lassen. Ab nach Mazda. Man sagte mir es wären einige Fehlercodes auszulesen gewesen die Batterie sei aber noch sehr gut. OK 8000 km runter. Man bestellt aber vorsichtshalber ne neue. Schade hab vergessen zu sagen das 9 Liter auf 100 wesentlich zuviel sind bei vernünftiger fahrweise. Bin mal gespannt wann ich wieder den ADAC rufe.
Batterien im CX-30
-
-
So...Fehlercodes wurden beseitigt und siehe da die Spritanzeige zeigt zwischen 6.3 und 7.3 Liter an...also stimmte doch was nicht. Bin ich erstmal beruhigt.😃👍
-
Soooo....ein Tag später....Auto springt nicht an warte auf ADAC zwecks Überbrückung. Hab ein bisschen Puls weil es nervt. Ist das dritte Mal in einer Woche. Werde dann zum Händler fahren und das Auto dort lassen. Hab schon angerufen. Die freuen sich auf mich.
-
Ärgerlich, ist die neue Batterie schon da?
Hatte ähnliches Problem und Mazda Händler sagte Batterie ist ok.
Habe mir dann selber eine neue gesucht und eingebaut. Jetzt ist Ruhe.
-
Will ich hoffen er wollte sie gestern bestellen. Aber Mal ehrlich da saugt doch irgendwas die Batterie leer.
-
Ich hätte dir schon einmal den Preis gesagt, 192.-€ mit Pfand. Du bekommst sie ja auf Garantie.
-
@Blasehase4711
Dass der CX viel Strom aus der Batterie abzapft, wenn er aus der Ruhestromphase "geweckt" wird, ist Dir bekannt?
Hier nochmal zur Erinnerung: K L I C K
Da reicht es auch schon, wenn man mit der FFB in der Tasche und aktiviertem Keyless-Entry dicht am CX vorbei zu gehen, um einen
Teil der Systeme zu aktivieren, was wiederum kurzzeitig einen höheren Ruhestrom hervor ruft.
Nun habe ich sogar irgendwo gelesen:
Bleiben bei deaktivierten Keyless-Entry die Türen unverschlossen, so blieb auch ein erhöhter Ruhestrom von bis zu 1A bestehen, da etliche Systeme nicht vollständig in den Ruhemodus gehen? Kann dies jemand bestätigen?
Es gibt ja Leute mit im Haus integrierter Garage, die dann der Meinung sind, die Wagentüren nicht mit der FFB verriegeln zu müssen.
-
Ganz schön happig für ne Batterie. Hab noch eine im Keller. Also dann ohne Pfand😜
-
Steuergeräte hin oder her ich habe schon verschiedene Marken/Modelle gefahren aber brauchte bei keinen 5 x den ADAC bzw. nach 3 Jahren eine neue Batterie. Das Energie Management von Mazda ist einfach nur grottig.
-
Der CX3 den ich vorher hatte ist tadellos gelaufen. Keine Fehler nichts. Hat mich in 6 Jahren nie im Stich gelassen. Um so enttäuschter bin ich jetzt.