na dann ist bei dir ja jetzt auch Alles im Lot. Schöne Grüße nach SH meerumschlungen (habe die ersten 13 Jahre meines Lebens in Norderstedt mein Unwesen getrieben).
Batterien im CX-30
-
-
Habe gehört, dass 2021 Modelle auch Batterieprobleme haben !!!
Und warum. Dachte, das Software-Update ALO35A sei die ultimative Lösung für das Problem.!
Zitat
I’ve had my CX-30 for about a month now, and with the pandemic I only drive it every few days. However, I’ve gotten about a half-dozen “battery is low, drive it to charge it” warnings at this point. I’m wondering if (1) I have a weak battery and should go yell “warranty” at my dealer, (2) a setting I’m using (such as “lock the doors when I walk away”) is causing idle power usage, or (3) the CX-30 has as much fun being driven as I do driving it, and it’s just doing this to get me to take it out? Any thoughts? -
Das Update ALO35A war für die Scheinwerfer.
-
Zitat
"Das ALO35A-Update war für die Scheinwerfer."
OK. Ich habe mich nicht so gut darin gesetzt, aber dieses Update im November bekommen. Plus auch XXS8HXFX, C-BCM, CCU und LFU denke ich. Nach diesen Updates hatte ich bisher keine Batterieprobleme. Hoffentlich geht es so weiter.
-
Nach dem o.a. Rückruf ALO35A ist mein Fahrzeug eindeutig betroffen (es liegt innerhalb des FIN-Bereiches).
Ich habe aber bis heute keine Nachricht vom KBA erhalten. Dies habe ich neulich schon einmal festgestellt.
Sind die Coronageschwächt oder was kann der Grund sein ??
-
Moin,
und zur allseits freundlichen Kenntnisnahme:
Und "nur" für Modelle CX-30 (DM) mit dem SKYACTIV-D 1.8 (S8) Dieselmotor!
-
-
Hm, für die Scheinwerfer war wohl eher AL025A - siehe das PDF aus Post 783.
Aber wofür war dann AL035A? Gibts dazu auch so ein schönes PDF?
-
TSI R035/020 [Entladene Batterie nach längerem Parken]
-
Zitat
TSI R035/020 [Entladene Batterie nach längerem Parken]
Nach langer Zeit parken??
Soweit ich weiß, handelt es sich um eine schnelle Entladung, die nur über Nacht erfolgt.