Ich benutze generell nur den rechten Knopf an der Heckklappe dabei bleiben sowohl im offenen, als auch im wieder geschlossenen Zustand der Heckklappe die anderen Türen verriegelt. Ich habe bisher noch keine Batterieausfälle gehabt, daran kann es also auch nicht liegen. Ein diesbezügliches Update wurde auch nicht gemacht. Es bleibt rätselhaft.
Batterien im CX-30
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Ich benutze generell nur den rechten Knopf an der Heckklappe dabei bleiben sowohl im offenen, als auch im wieder geschlossenen Zustand der Heckklappe die anderen Türen verriegelt. Ich habe bisher noch keine Batterieausfälle gehabt, daran kann es also auch nicht liegen. Ein diesbezügliches Update wurde auch nicht gemacht. Es bleibt rätselhaft.
Guten Morgen, ich benutze beide, so wie ich sie brauche, Update dafür habe ich auch nicht gebraucht und ich fahre nicht jeden Tag, er steht auch mal eine Woche lang in der Garage und hatte noch kein Problem
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Ich benutze auch beide Knöpfe an der Heckklappe. Keine Updates. Bisher keine Probleme.
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Sind den alle CX-30 betroffen oder nur bestimmte Herstellungszeiten?
Heute das Update auf Rückruf AL035A einspielen lassen.
Infotext: Fehler Batterie und Diebstahlschutzsystem Mazda 3 BP und Cx-30 DM
Betroffen sollen alle Fahrzeuge Bauzeitraum bis ca. Juni 2020 sein... ... ohne Gewähr
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vielleicht leicht off-topic Maverick, don't hurt me
habe per Zufall gesehen, daß TSI E020/19 auch CX30 betrifft, wo durch Deaktivierung des schlüssellosen Zugangs- und Startsystems (LogIn) an der Funk-FB Batterien gespaart bzw. vielleicht noch wichtiger, per Zufall gedrückte Tasten an der FB den CX nicht "aus Versehen" die Kiste wieder öffnen. Damit sollte laut TSI ja auch das bekannte "Problem" -> Relaisangriffe durch Funk-Reichweitenverlängerer gelöst werden können ?
Nachher mal ausprobieren, ob das funzt ? hat da schon jemand Erfahrung ? -
ist bei mir seit tag 1 deaktiviert und super zufrieden damit Klassisch die fernbedienung only zu nutzen.
Per zufall öffnen geht aber leider natürlich weiterhin. Wie sollte das auch verhindert werden können? Wenn ich aus versehen auf der fb auf öffnen komme öffnet sich das auto natürlich immer noch. Keyless Go deaktivierung hin oder her.
Und ich weis jetzt kommt von vielen wieder mimimi wieso kaufst du ein keyless Go auto wenn du es dann nicht nutzt?
Weil ich es kann.
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ah dumm von mir, nicht richtig gelesen, dachte die Funk-FB ist dann auch in eine Art Locked-Modus für die Tasten, aber steht ja auch sauber da beschrieben. Danke !
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Die FB ist und bleibt eine Fehlkonstruktion
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Ich habe Ende November das neueste Update zu Softwear erhalten.
Nach diesem Update erwachte mein Auto nicht mehr zum Leben, als der Schlüssel in die Nähe des Autos kam. In der Vergangenheit war es fast so, als wäre der Teufel unter der Motorhaube lose, als der Schlüssel in der Nähe war.
Aber nach dem Update ist alles eingestellt und danach gab es noch keine Probleme mit dem Akku.
Ich drücke die Daumen, damit es dauert -
Bei meinem zickt der Sensor am Fahrertürgriff seit einigen Tagen. Ich muß per FB die Tür öffnen.
Die Sensoren sind wohl Schönwetterelektronik.