bei mir hat der bc -probleme mit schlüsselsystem angezeigt - nach 6 stunden batterie leer - wenn die ganzen systeme auf die vielen steuergeräte zugreifen (und die sich dadurch nicht herunterfahren ) ist schicht im schacht - kannste glauben
Batterien im CX-30
-
-
Hallo,
gestern den Neuen abgeholt, 80Km gefahren und heute dann wieder 20Km gefahren, Auto 7 Stunden stehen lassen, Schlüssel bei mir gehabt, Auto nicht abgeschlossen. Anschließend Batterie leer. Kofferraum ging nicht mehr auf. Leider war dort das Fremdstartkabel drin. Durch die hintere Tür reingeklettert, Kabel geborgen, und unter dem Schmunzeln der Kollegen, das neue Auto(80Km gelaufen) fremdgestartet. Kommt das noch öfter vor? Der Freundliche meinte, dass man das Auto immer abschließen muss, und vor allem darf der Schlüssel nicht im Fahrzeug liegen. Die Systeme würden dann nicht herunterfahren. Wow, was habe ich mir da angetan?
Gruß
Stephan -
Das sind die Unwägbarkeiten des Lebens. Mein Auto steht auch manchmal stundenlang unabgeschlossen auf dem Hof, der Schlüssel ist im Haus und das Auto springt trotzdem wieder an. Du wirst hier kaum reproduzierbare Situationen finden, wo es mal so oder mal so aussieht. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Deinen fMH aufzusuchen und ihm die Fehlerbeseitigung zu überlassen.
-
wieso läßt man sein Auto offen stehn? War das Absicht @StephanOe oder hat er nicht verriegelt?
Ich habe die "Walk-away" aktiviert, da schließt er immer zu sobald ich mich vom Wagen entferne. Gibts auch beim CX30.
-
das Auto stand auf dem Vereinsgelände während eines Arbeitseinsatzes. Man muss ab und an was aus dem Kofferraum holen. Also nicht abschließen. Das sollte doch möglich sein.
-
Ich habe das zwar auch aktiviert, aber wenn man sich schnell entfernt, funktioniert es nicht. Eigentlich ist es auch egal, zu einer Entladung der Batterie darf es nicht führen. Ob Schlüssel im Auto oder außerhalb.
-
Walk Away funktioniert nur wenn man sich nicht zu schnell vom Auto entfernt. Das Problem habe ich auch, wenn die Kofferraumklappe geschlossen wird. Wenn ich warte bis die Klappe komplett geschlossen ist und ich dann gehe, funktioniert der automatische Türschließmechanismus, sonst nicht.
Der CX-30 ist halt ein Gefährte zur allgemeinen Entschleunigung. Eben ein Slow-Cruiser.
-
@StephanOe : ahso, dann ist das nachvollziehbar. Aber eigentlich nicht notwendig, da Du den Kofferraum ja jeder Zeit öffnen kannst wenn Du mit dem Schlüssel dahinter stehst. Das wäre dann die bessere Alternative solange Mazda das Entladeproblem nicht beseitigen kann.
-
solange Mazda das Entladeproblem nicht beseitigen kann.
Bei vielen Fahrzeugen haben sie es gar nicht entstehen lassen, die wissen nur nicht wie.
-
ich werde dann das Auto eben immer abschließen. Auch wenn es nervt. Hauptsächlich im Sommer. Da stand der CX-3 immer mit offener Heckklappe den ganzen Tag auf dem Vereinsgelände. Mit angekoppeltem Anhänger. Und ist abends immer angesprungen. Neuer muss scheinbar nicht besser sein.