Diesen Fehler Batterie leer hatte ich schon bei meinem 6er 2010.
zwei Batterien gingen gar nicht und die dritte hat es dann getan.
Es ist gar nicht so abwegig das da eventuell eine Batterieserie fehlerhaft ist.
Diesen Fehler Batterie leer hatte ich schon bei meinem 6er 2010.
zwei Batterien gingen gar nicht und die dritte hat es dann getan.
Es ist gar nicht so abwegig das da eventuell eine Batterieserie fehlerhaft ist.
Aber das müsste doch schon längs bei Mazda bekannt sein!
Ein Neuwagen und reihenweise leere Batterien, da ist doch was faul!
Denke ich auch....da sollte möglichst schnell eine Lösung her ☹️
Interessant ist das bei einer cx30 Gruppe (knapp 4000 Mitglieder) auf Facebook praktisch keine Beschwerden über leere Batterien zu lesen ist. Die Gruppe hat Mitglieder aus der ganzen Welt, die meisten aber aus Südamerika. Vielleicht kommen dort andere (Batterie) oder elektronische Bauteile Zulieferanten zum Zug, wie für den Europamarkt.
Die Batterie ist nicht die beste.Sie hätten Varta nehmen sollen,die halten.
Wenn das der Fehler ist.
Es ist bestimmt nicht die Batterie, wir sind die Betatester.
Hallo,
wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, wurde mein cx30 an den Batterielader gehängt und der Fehlerspeicher ausgelesen.
Das Fahrzeug hing 3 Stunden am Lader und hatte einen Fehler - allerdings irgendetwas mit Bremsen???- im Speicher. Die Batterie ist nun wieder fast voll.
Bei der Überprüfung der Softwarestände wurden anschließend 3 Updates BCM, DSC und ESU durchgeführt und eine Neukalibrierung der Einspritzdüsen vorgenommen.
Wagen läuft wieder und springt auch ohne PowerPack an. Mal sehen, was mich morgen früh erwartet.
Gruß
Jürgen
Es sieht so aus, als wären alle Zulassungsmonate betroffen, alle Motorenvarianten - daran kann es also nicht liegen. Sind denn eventuell unterschiedliche Batterien verbaut? Sehr wahrscheinlich. Bei mir steht kein Name dran, nur, dass sie "Made in Mexico" ist.
Dazu meine Frage: Sind nur Fahrzeuge betroffen, die in Japan hergestellt wurden (X, D und G bis 01/2020) oder gibt es auch "Mexikaner", die betroffen sind?
Servus und Hallo,
habe meinen seit Januar 2020 und bis jetzt keine Probleme mit der Batterie gehabt.
Was mir aber heute aufgefallen ist, habe mein Fahrzeug in einen Parkhaus abgestellt. Nach ca. 2 Stunden kam ich zurück und sah von aussen, das im Tacho-Display die Anzeige für Feststellbremse Rot geleuchtet hat und der Hebel für die Handbremse hat Orange geleuchtet.
Habe ich bis jetzt noch nie erlebt.
Meiner kommt aus Japan 12/2019 zugel. 2/2020 Wenigfahrer (2 Tage stehen) keine Probleme mit leerer Batterie auch nicht nach anfänglicher Ausprobierphase!