Hi Mitternachtsrosa,
Danke für Deinen Post.
Wenn die Lima die Batterie besser lädt, ist sie weniger schnell wieder leer. Oder habt Ihr alle den ESU Fehler?
Hi Mitternachtsrosa,
Danke für Deinen Post.
Wenn die Lima die Batterie besser lädt, ist sie weniger schnell wieder leer. Oder habt Ihr alle den ESU Fehler?
das sieht nach ESU aus. Selber habe ich das nur teilweise mit nicht eingeschaltetem FM Empfang.
Die Lima ist beim CX30 ein Zwitter: Lichtmaschine und Starter = ISG integrated Starter Generator.
mein CX hat den Fehler (bisher) gar nicht. Aber lies mal all die anderen Posts hier zu dem Thema, dann wird Dir auffallen, dass es (höchstwahrscheinlich) ein Fehler der ESU ist, der sich auch durch Laden der Batterie nicht beheben lässt.
Ok, war n dummer Post von mir. Ist doch andere Baustelle. Hat schon jemand mal den Kriechstrom beim CX30 gemessen? Und könnte mir ggf. sagen, wie das geht?
Welche Werte wären/sind denn normal?
Zum Messen des Ruhestromes brauchst du eine Strommesszange und das Messgerät Volt und Ampere.
Zange ans Gerät, Zange um das Kabel vom Pluspol und voila: aktueller Stromverbrauch.
Grob gesagt unter 50mA sind ok. Habe das beim CX30 noch nicht gemessen.
die Strommesszange sollte aber Gleichstrom messen können.
Welche Werte wären/sind denn normal?
Nach meinen Informationen liegt der Referenzwert für die Selbstentladung bei maximal 65 mA (bei ausgeschalteter Zündung, alle
Türen, die Motorhaube und die Heckklappe geschlossen)
.....und Busruhe. Also mindestens 10 min warten. allerdings wirds dann problematisch mit dem Strom messen. Die Haube wird per Kontakt überwacht, solange die offen ist kommt keine Busruhe. Man bräuchte also eine Messzange mit langen Kabeln um diese an der Plusleitung zu befestigen und die Kabel dann raus zu führen für die Messung. Oder den Mikroschalter mit irgendwas betätigen.
Hallo,
was für eine Batterie ist die 12 Volt Batterie,ich wollte die Leistung überprüfen.
Mein Messgerät fragt immer nach Typ,RCM und noch viele andere.
MfG