Geht mir ähnlich, da helfen selbst gute Worte nicht!
Batterien im CX-30
-
-
Mal eine Erfahrung zur Powerbank. Ich besitze seit Juni 2020 eine Powerbank Audew 2000A.
Heute war beim Nachbarn (Mitsubishi ASX Benziner) die Batterie komplett leer.
Also gute gelegenheit die Powerbank das erste mal auszuprobieren.
Powerbank war zu 100% geladen. An die leere Batterie angeschlossen Boostknopf gedrückt und Schlüssel umgedreht.
Nix war es. Das selbe wie ohne Powerbank. Nach überbrücken mit einen anderen Fahrzeug war er sofort da.
An was kann das liegen, das die Powerbank hier versagte?
-
dann ist im ersten Auto die Batterie kaputt, Nehme an Zellenkurzschluss.
Es ist deshalb kein Versagen der Powerbank.
-
Ist doch aber mit einer anderen Batterie zum starten gegangen.( Autodoktoren haben das selbe gezeigt nur mit einen Mercedes.
-
Wo wurde die pb gelagert und wann das letzte mal geladen? (Zeigt es nur 100% an oder hattest du Sie wirklich vorher geladen? Ist ein unterschied durchaus)
-
-
dann wundert es mich nicht dass das nicht geklappt hat. Vor allem da die pb dann nichtmal voll geladen ist.
Hätte mich eher überrascht wenn es unter den bedingungen (seit 6 Monaten nicht geladen und im kalten auto) funktioniert hätte
https://www.adac.de/rund-ums-f…chnik/starthilfe-booster/
Absatz winter
Keines der getesteten Produkte erfüllt seine Leistungsangaben bei -18 °C, lediglich eines bei 0 °C. Aus diesem Grund empfiehlt der ADAC dem Verbraucher, den Start-Booster – falls möglich – bei Raumtemperatur zu lagern. Da dies häufig nicht möglich bzw. sinnvoll ist, kann ein behutsames Aufwärmen des Boosters die Leistungsfähigkeit i.d.R. wiederherstellen. Falls ein Startvorgang nicht erfolgreich war, können u. U. mehrmalige Startversuche zum Aufwärmen führen, da die Temperatur der internen Booster-Batterie sich auch bei jedem erfolglosen Start weiter erhöht
-
An was kann das liegen, das die Powerbank hier versagte?
Hat der Nachbar einen Diesel ? Da versagen diese Powerbank`s gerne weil da ein viel höherer Strom gebraucht wird.
-
-
Leerlauf, oder unter Last? Im Leerlauf sieht die Spannung immer toll aus... Unter Last kann die dann gerne schon einmal kollabieren.
Ich glaube auch, das die halbjährige Lagerung eine gewisse Rolle dabei spielen könnte.