Hallo...was ich so mitgelesen habe,zieht ein jedes Gerät wenn es an der Batterie angeschlossen ist Strom. Also darf man sich nicht wundern wenn es nach einer Weile zu stromverlust der Batterie kommt.?
Batterien im CX-30
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Ich vermute, das bei mir folgendes Problem zur Batterieentladung geführt hat: Eine Tür war nicht 100 prozentig geschlossen. Deswegen funktionierte gestern auch das automatische verriegeln nicht.
Somit war vermutlich noch ein Steuergerät aktiv, was der Auslöser gewesen sein kann, das nach 4 Std. die Batterie leer war.
Daraus ergibt sich für mich logischerweise in Zukunft folgendes Vorgehen: Wenn der Wagen nach dem Verlassen nicht piept und sich selbstständig verriegelt, werde ich prüfen ob wirklich alle Türen 100%tig geschlossen sind.
PS: das Öffnen der Fahrertür mit dem "Notschlüssel" war auch ein Himmelfahrtskommando. Schlüssel eingesteckt > ließ sich drehen > ein deutliches Klickgeräusch aber Tür war immer noch zu. Erst nach dem etwa 20zigsten Versuch war die Tür plätzlich auf
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Hallo...was ich so mitgelesen habe,zieht ein jedes Gerät wenn es an der Batterie angeschlossen ist Strom. Also darf man sich nicht wundern wenn es nach einer Weile zu stromverlust der Batterie kommt.?
Wenn der Wagen komplett und richtg verschlossen ist, dürfte es kein Problem sein, das Auto 4 Wochen stehen zu lassen.
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Ich vermute, das bei mir folgendes Problem zur Batterieentladung geführt hat: Eine Tür war nicht 100 prozentig geschlossen. Deswegen funktionierte gestern auch das automatische verriegeln nicht.
Somit war vermutlich noch ein Steuergerät aktiv, was der Auslöser gewesen sein kann, das nach 4 Std. die Batterie leer war.
Daraus ergibt sich für mich logischerweise in Zukunft folgendes Vorgehen: Wenn der Wagen nach dem Verlassen nicht piept und sich selbstständig verriegelt, werde ich prüfen ob wirklich alle Türen 100%tig geschlossen sind.
PS: das Öffnen der Fahrertür mit dem "Notschlüssel" war auch ein Himmelfahrtskommando. Schlüssel eingesteckt > ließ sich drehen > ein deutliches Klickgeräusch aber Tür war immer noch zu. Erst nach dem etwa 20zigsten Versuch war die Tür plätzlich auf
Hast Du beim fMH die Batterie testen lassen?
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wobei das aber schon heftig ist, wenn nach grad mal 4 Stunden die Batterie schon leer ist.
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Deshalb ja die Frage, ob es sich eventuell um ein Batterieproblem handeln kann?
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Zu mindestens der CX 30 mit Automatk hat ja eine elektrische Feststellbremse. Wenn ich das richtig verstehe, bleibt diese auch bei leerem Akku angezogen.
Da unsere Mietgarage recht klein ist (Auto steht mit ca. 10cm Abstand mit der Motorhaube an der Garagenrückwand) und keinen Elektroanschluss hat, würde ich in diesem Falle das Auto nicht bewegen können, um die Motorhaube zu öffnen und den Akku zum zuhause Laden auszubauen.
Meine Frage ist nun, welche Möglichkeit habe ich in diesem Fall die Feststellbremse zu lösen, um das Auto zu bewegen?
Viele Grüße Rolf
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Nordharzer: ja, die Batterie wurde geprüft. Mir wurde sogar so ein Miniprotokoll ausgedruckt.
@bola1994: mit dem CX30 dann am besten rückwärts in der Garage einparken
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Zu mindestens der CX 30 mit Automatk hat ja eine elektrische Feststellbremse. Wenn ich das richtig verstehe, bleibt diese auch bei leerem Akku angezogen.
Da unsere Mietgarage recht klein ist (Auto steht mit ca. 10cm Abstand mit der Motorhaube an der Garagenrückwand) und keinen Elektroanschluss hat, würde ich in diesem Falle das Auto nicht bewegen können, um die Motorhaube zu öffnen und den Akku zum zuhause Laden auszubauen.
Meine Frage ist nun, welche Möglichkeit habe ich in diesem Fall die Feststellbremse zu lösen, um das Auto zu bewegen?
Viele Grüße Rolf
Laut BDA keine Möglichkeit, außer Fremdstartbatterie. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, vorwärts einzuparken, bleibt Dir im Notfall nur die Möglichkeit, dass Auto rückwärts aus der Garage zu zerren bzw. ein Stück zurück.
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Klingt nicht verkehrt. Nur die Rahmenbedingungen sind dafür nicht optimal, Der Garagenkomplex umfasst 18 Garagen; die Zufahrt ist auch Ausfahrt und wir haben Garage 17 (Garage 18 endet an einer Mauer; und zu allem wird die Breite der Stelllfläche zur letzten Garage immer schmaler und durch den Garageneinfahrten gegenüberliegende kompakte Buchsbaum- oder ähnliche Hecke begrenzt.
Als wir vor 25 Jahren eine Garage anmieten wollten, waren nur noch die letzten frei und der Vermieter meinte zu uns, unser Auto sollte nicht zu lang sein, sonst bekämen wir Probleme bei der Ein- und Ausfahrt. Also vorwärts geht es noch recht gut. Mal sehen, wie sich das Kamarasystem als Einparkhilfe nutzen lässt.