Batterie entladen hatte ich bisher nicht. Habe die Ambientebeleuchtung einbauen lassen- kann man aber vergessen-. Die Relais höre ich auch klackern wenn ich mich dem Auto nähere. War von Anfang an so. Schließe das Auto ab und gehe weg. Komme nach geraumer Zeit zurück und es klackert. Für mich ist das inzwischen normal. Andere hier im Forum haben das doch auch- ohne Batterieentladung, oder?
auf zum händler. der gute hat damit das "welcome light" aktiviert statt nur der ambiente beleuchtung. liegt nun dein schlüssel über nacht in reichweite des autos ist in der früh deine batterie leer!!!
welkome light ist auf ausgeschaltet zu codieren. das auto muss bis zum aufsperren völlig ruhig bleiben!
Heute ist es ungefähr einen Monat her, dass ich mein Auto nach dem dritten Versuch, den Batteriefehler zu reparieren, aus der Werkstatt zurückbekommen habe.
Sie ersetzten die kurzgeschlossene Batterie und aktualisierten die Softwear auf die neueste Version.
Das Auto hat so lange (1 Monat) nicht mehrere Fehler gehabt. Aber wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche am Auto vorbeikomme, höre ich, wie es unter der Motorhaube lebendig wird.
Ich muss nur sehen, ob jetzt alles in Ordnung ist.
nein - ist nicht in ordnung. und ehrlich gesagt - ich glaube das mazda das bei einigen fahrzeugen im werk verbockt hat.
nachdem das doch einige von euch betrifft mache ich euch morgen direkt am tester screenshots und stell euch die dann hier rein.
dann sollte auch der d******* händler wissen was zu tun ist.
auch unserer hat gewerkelt wie der böse beim annähern. nun ist ruhe bis zum aufschliessen und da soll das auto auch aufwachen.
was passiert:
wenn der schlüssel im empfangsbereich des autos liegt werk der ununterbrochen und dann ist morgens die batterie leer!
liegt einzig uns alleine an der aktivierten welcome beleuchtung die der cx-30 ja gar nicht hat. auch die nachgerüstete fussraumbeleuchtung wird als ambiente light codiert und nicht zusätzlich als welcome light (was viele händler leider auch mitcodiert haben beim verbau der ambiente beleuchtung)
Heute ist es ungefähr einen Monat her, dass ich mein Auto nach dem dritten Versuch, den Batteriefehler zu reparieren, aus der Werkstatt zurückbekommen habe.
Sie ersetzten die kurzgeschlossene Batterie und aktualisierten die Softwear auf die neueste Version.
Das Auto hat so lange (1 Monat) nicht mehrere Fehler gehabt. Aber wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche am Auto vorbeikomme, höre ich, wie es unter der Motorhaube lebendig wird.
Ich muss nur sehen, ob jetzt alles in Ordnung ist.
und da haben wir auch schon das problem. somit wird dir wenn der schlüssel im empfangsbereich liegt wieder in der früh der saft fehlen.
da helfen auch die updates nicht weiter.
die updates helfen zwar den stromverbrauch und das ansprechen der ECU´s zu verbessern, aber bei den meisten ists da eben nicht.
jarle32,wenn Du dein Auto abstellst,dann arbeiten immer noch bestimmte Systeme.
wir reden nicht vom abstellen, da ists klar. aber beim annähern ans abgesperrte eingeschlafene auto muss ruhe sein bis zum aufsperren.
Also ich habe das mal ausprobiert mein Auto machte dieses Mal keine Geräusche.
mich soll am Donnerstag in die Werkstatt kommen dann bekomme ich alle Updates drauf. Hoffe das hilft
dann ist alles gut und die updates beheben die verbliebenen probleme!
Meiner wurde 2019 gefertigt und ich hatte nach acht Monaten Betrieb kein einziges Batterie Problem.
ist dein schlüssel weit genug weg - bleibt das auch so. zudem kann dein auto ja auch richtig codiert sein.
auch bei uns ging die batterie nie in die knie - da lag der schlüssel auch weit genug weg.
mist ich muss mit multizitaten arbeiten sonst erschlägt mich Maverick - SORRY