Danke, dann werde ich das mal prüfen lassen ?
Batterien im CX-30
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Es gibt eine TSI zur CCU, welche auch die Vorgehensweise zur Fehlerbehebung beschreibt.
EDIT: Ein entsprechendes Ladegerät vorausgesetzt, kann man das auch selbst diagnostizieren. Dazu muss das Gerät den Ladestrom anzeigen können, der sinkt dann nämlich auch nach 10h nicht auf wenige Milliampere sondern bleibt konstant hoch.
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Welches würdest Du denn dann empfehlen?
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Ich kann die Ursachenbeschreibung der TSI nicht nachvollziehen: "Ursache
Dies kann durch die A/C-Steuereinheit (CCU) verursacht werden. Aufgrund der fehlerhaftenSteuerungslogik der CCU könnte die Betätigung des Warnblinkschalters nach Ausschalten der Zündung
dazu führen, dass die CCU nicht in den Ruhemodus versetzt wird, was eine übermäßige Selbstentladung
(Kriechstrom) und ein Entladen der Batterie zur Folge hat."
Wer macht denn sowas?
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Nordharzer Vermutlich hängt der Schalter des Warnblinkers an der CCU, weil die baulich in der Nähe war. Anscheinend macht Mazda sowas.
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Mit "wer macht denn sowas?" meinte ich eigentlich, wer drückt nach Abstellen des Fahrzeugs im Carport oder in der Garage auf den Warnblinkschalter?
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Spielkinder?
Wenn ich mir so überlege warum der Fehler auftreten kann, dann komme ich zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich noch andere Kombinationen geben wird, außer dem Warnblinker Schalter, welche die CCU aus dem Schlaf reißen. -
ist doch aber egal od die Zündung an odrr aus ist. Wenn der Warnblinker geschaltet wird, müssen doch auch alle 4 Blinker blinken
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besser alle 6 sonst is was kaputt.