Batterien im CX-30
-
-
Ein ähnliches Aussehen älterer Powerbanks lässt sicher keine Rückschlüsse auf die Funktion zu.
In der Beschreibung der DINO-Powerbank steht:
Auch tiefentladene Fahrzeugbatterien können durch Betätigen der Boost-Funktion und abgesichert durch eine intelligente Schaltung mit der Starthilfe problemlos fremd gestartet werden.
Natürlich ist das kein Grund, eine neue zu kaufen. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich fühle mich halt damit gut gerüstet, wenn ich evt. mal Nachts in der Pampa stehe und der Wagen springt nicht an. Wer weiß, wie lange man im ungünstigsten Fall auf den Mazda Europe Service warten muss. Und scheinbar bin ich mit der entladenen Batterie kein Einzelfall
Bin gespannt auf die Diagnose Deines Händlers....
-
Muss jetzt nicht bei euch der Fall sein. Aber ich hab festgestellt: Motorhaube nicht ganz zu, aber Auto aus und komplett verriegelt. Hab was im Motorraum nachgeschaut. Nichts am Auto oder der Elektrik gemacht. Wenn man dann die Motorhaube schließt blinken die Blinker und man hört, dass er erst da richtig verschließt. So ie wenn man ihn per FB verschließt. Hat auch vorher ab und zu mal "getickert" im Motorraum. Ähnlich wie wenn man im Wagen sitzt und in den Einstellungen spielt.
Ergo könnte die Batterie belastet werden obwohl man die Zündung aus hat und das Auto verriegelt hat etc. Nur weil die Motorhaube nicht (ganz) zu ist.
-
-
-
Nach der TSI müsste es ja bei allen nach dem 12.03.20 produzierten CX-30 nicht mehr vorkommen.
-
Meiner ist am 06.03 produziert worden.
wenn dieses Update nicht drauf sein sollte haben die mich belogen.
mir wurde versichert das sämtliche Updates vor der Übergabe aufgespielt worden sind.
das connect war nicht drauf das hatte ich selber gemacht. -
Meiner ist am 06.03 produziert worden.
wenn dieses Update nicht drauf sein sollte haben die mich belogen.Du wärst nicht der Einzige und Letzte
-
Ja ist echt traurig, mal sehen was sie mir für Sachen erzählen.
-
War gestern beim freundlichen Batterie ist ok. Im Fehlerspeicher waren 2 Fehler hinterlegt kannte der Meister auch nicht schickt das an Mazda also abwarten.
In dem Zusammenhang Update PCM 188K2 D auf 188K2 F bekommen