Batterien im CX-30
-
-
Hallo an alle , Heute war meine Batterie leer vermutlich ist die altersschwach nach 3,5 Jahren , nun meine Fragen muss eine neue angelernt werden und verschwinden die 10 Fehlermeldung wenn sie wieder voll ist von alleine ?
-
Frag die Werkstatt. Bei den Fahrzeugen glaube ich, Du kriegst das nicht selbst sauber hin. Außerdem ist das eigentlich Service. Von den Fehlermeldungen verschwinden etliche, aber ich glaube nicht alle. Hatte das selbe Problem mit nem CX3 auch. (auch nach 3,5 Jahren)
-
-
... vermutlich ist die altersschwach nach 3,5 Jahren
Die 12V-Starterbatterie sollte eigentlich Erstausrüster-Qualität haben und länger halten.
Ich würde die Batterie noch nicht tauschen, versuche es erst mal mit Aufladen.
Ich habe meinen CX-30 im Juni 2020 übernommen und hatte bisher keine Probleme mit der 12V-Starterbatterie.
Habe aber im letzten November vorsorglich die Batterie im CTEK-Recond-Modus geladen.
-
Wo hast du die kleme eingeschlossen? Direkt am akku?
-
Welche Klemme? Ein Ladegerät hat ja zwei...
-
Wo hast du die kleme eingeschlossen? Direkt am akku?
Die rote Klemme des CTEK am Pluspol des 12V-Akkus, die schwarze Klemme an der Karosserie(-Masse).
-
Ich schliesse den CTEK immer direkt an Plus- und Minuspol an bevor ich den 230V Stecker einstecke und klemme das ganze dann ab nachdem ich den 230V Stecker gezogen habe...
-