Vorher:
376D1287-AA69-4033-B569-508C31BA6D9D.jpeg
Nachher:
D0B80724-3DED-4E3E-AFB3-654645FDE2FD.jpeg
Ich denke man sieht den Unterschied!
Vorher:
376D1287-AA69-4033-B569-508C31BA6D9D.jpeg
Nachher:
D0B80724-3DED-4E3E-AFB3-654645FDE2FD.jpeg
Ich denke man sieht den Unterschied!
ja, auf Bild 1 steht die Sonne höher.
Ja genau,
gegen Abend biegt sich der Tankdeckel immer mehr als am Morgen!
Der Lacker hat gute Arbeit gemacht
mein Tankdeckel wölbt sich auch sehr stark nach außen, hoffentlich passt dann bei mir die Farbe
Herzlichen Dank für die tolle Info hier.
Das Thema habe ich heute in der Werkstatt angesprochen. War ja eh wegen Ausfall aller Systeme da Neuer wird bestellt und ausgetauscht.
LG Piety
Ich habe selbst vorgesorgt, weil mein Tankdeckel noch immer bündig ist will die Werkstatt nichts unternehmen, obwohl die Aufnahme eine klare Fehlentwicklung ist.
Den Tankdeckel kann man einfach mit Schlitzschraubendreher entriegeln und nach hinten rausziehen.
Danach jede "Kammer" durchbohren, damit angesammeltes Wasser einfach abfließen kann, Tankdeckel wieder draufschieben, fertig.
Ich habe selbst vorgesorgt, weil mein Tankdeckel noch immer bündig ist will die Werkstatt nichts unternehmen, obwohl die Aufnahme eine klare Fehlentwicklung ist.
Den Tankdeckel kann man einfach mit Schlitzschraubendreher entriegeln und nach hinten rausziehen.
Danach jede "Kammer" durchbohren, damit angesammeltes Wasser einfach abfließen kann, Tankdeckel wieder draufschieben, fertig.
Vielen Dank für den Hinweis. Der Deckel hat sich bei mir fast wieder zurückgewölbt. Es soll lt. Werkstatt ein neuer eingebaut werden.
Wenn allerdings die Neulackierung ( matrix grau ) nicht überzeugt, lasse ich en alten Deckel dran und die Abflüsse sicherstellen.
Genau, eine Neulackierung will ich mir nicht antun, das von Mazda vorsorglich nichts unternommen wird ist mir ein Rätsel, die einfache Aktion ist in 10 Minuten erledigt.
Habe dank der guten Beschreibung von Nichtraucher die Sache auch selbst in die Hand genommen. Wo das Wasser in den Kammern steht, war gut sichtbar. Ich habe allerdings nicht gebohrt, sondern mit einem Mini-Seitenschneider entsprechende Kerben in die Stege gezwickt.
In der TSI schneiden sie ja viele Stege ganz raus, würde das denn nicht zu instabil werden?
Jedenfalls kann das Wasser nun ungehindert von oben nach unten aus allen Kammern ablaufen.
Taucht gleich die nächste Frage auf: Unterhalb des Tankstutzens steht z.B. nach der Wäsche noch einige Zeit Wasser. Wurde da vielleicht ein Ablaufloch vergessen?
In der TSI schneiden sie ja viele Stege ganz raus, würde das denn nicht zu instabil werden?
Das war mir auch suspekt, deswegen habe ich gebohrt, das ganze bleibt noch immer stabil.