• Hallo Community, weiß jemand von euch ob es sich bei dieser „Auffälligkeit“ um einen Lackfehler handelt? Ist nur bei künstlichem Licht zu erkennen, wenn der Winkel passt. Ist über der Windschutzscheibe. Wenn ich darüber fahre spüre ich keine Kanten oder Erhebungen. Seit ich den Wagen habe, Anfang Oktober, war auch kein Vogelkot drauf. Ist mir nur aufgefallen, da ich ihn gestern in der Garage gewaschen und versiegelt habe, davor immer nur bei Tageslicht im Freien.

Danke und LG

• Ich tippe eher auf einen Fehler im Klarlack. Versuch mal mit neuer Versiegelung die Stelle zu behandeln. Wenn nicht ab zum Händler.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Hallo,

das bekommt man gut weg mit Nano Sparkle Cloth.

Gruß Karat

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Dürfte ein leichter Steinschlag ohne spürbaren Krater gewesen sein. Hat sich, bis auf einen nadelspitzengroßen Punkt, wegpolieren lassen. Danke für eure Hinweise! Bei diesem speziellen Rot sieht man ja wirklich ALLE kleinsten Makulaturen am Lack...

G122 AWD AT Comfort+ Sound/Style/Tech/Premium, Chrystal Soul Red Metallic, Leder, Übergabe am 09.10.2020

• Hallo,

das bekommt man gut weg mit Nano Sparkle Cloth.

Gruß Karat

Taugt das Zeug was? Genau so was suche ich nämlich. Habt Ihr da ein Link für mich?

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)

• Hallo Tatjana,

das Nano Sparkle Cloth,ist ein Tuch,da gehen alle Kratzer usw. weg.

Hol dir das Du wirst begeistert sein.

Gruß Karat

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Danke Karat,

ist das das gleiche Tuch wie der Link von wiri? Da gibt es ja so viele.

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)