Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Mein letzter B200d hat auch etwa alle 3000Km freigebrannt, nachdem ich nicht mehr regelmäßig schnell Autobahn gefahren bin. Das merkte ich ich nur am etwa doppelten Spritverbrauch, schlechterem Motorlauf und einem üblen Geruch beim Abstellen. An die Abgasqualität in dieser Phase möchte ich gar nicht denken! Wenn Schadstoffe verbrannt werden, sind sie ja nicht wie von Zauberhand verschwunden, sondern in der Umwelt. Und ob ausgetauschte Partikelfilter umweltgerecht entsorgt werden, wage ich auch zu bezweifeln. Da scheint mir Mazda‘s Weg ehrlicher zu sein.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Mein Hyundai Tucson hat das ALLE 250-300km gemacht...

    Fand das auch krass, war aber so vom Hersteller gewollt... Dafür ging das immer recht schnell

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Wir hatten vor unseren CX30 auch ein CX5 Diesel mit 180 PS. Tolles Auto aber nach 50000 km hat dann die Vernunft gesiegt.

    Sind nur zu zweit, wozu dann so ein großes Auto. Der hat auch immer alle 200km regeneriert.

    Viele im CX5 Forum hatten aber auch Probleme mit der Ölverdünnung. Ich denke das hat viel mit dem Fahrprofil zutun.

    Nun haben wir zwei Benziner und gut. Der CX30 ein schönes Auto zum entspannten fahren. Der Zweite ist nach einen CX3 ein

    Hyundai i20 N geworden. Eine kleine Rennsemmel, da kann man einfach mal die Sau raus lassen.

    Mal schauen wie die Zuverlässigkeit bei Hyundai ausfällt.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Ich war mit Hyundai stets zufrieden. Ich hatte vorher auch schon einen I 30 CW


    Der Tucson, wie gesagt, zu groß und den Kona mag ich nicht leiden…


    Irgendwann in Schweden bin ich mal von einem CX 30 überholt worden und fand den sofort schick… Und wie ich schon schrieb, wir wollten verkleinern – da fiel die Entscheidung nicht schwer

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Die 200 km/h sind für den CX-30 kein Problem habe ich schon ausprobiert natürlich auf der Autobahn.

    Da war dann immer noch ein wenig Luft nach oben.

    Aber diese Geschwindigkeiten fahre ich er selten war nur mal zur Probe was er so kann.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ich mache mir keine Sorgen, das ich mit dem Mazda Probleme haben werde.

    mußt Du auch nicht..... ein User im CX3-Forum hat den G-Motor jetzt bei 325000km (seit 2015) und das Ding läuft und läuft und läuft. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei 208 km/h (Tacho) wird elektronisch abgeregelt,... Da wäre sicher sonst noch einiges möglich!

    Das hat Mazda wahrscheinlich gemacht, um die Komponenten zu schonen bzw. müssten sonst bessere Bremsen verbaut werden...

    Nebeneffekt ist, dass nur Reifen mit Geschwindigkeitsindex 'H' nötig sind und nicht 'V', was unsere Kosten dämpfen kann.

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • Dieser Verlag muss vom Volkswagen viel Geld bekommen für diese einseitige und miese Tatsachenverdrehung. Dass da Gelder fließen ist ganz klar, und zwar über Anzeigen.

    Der CX30 ist ab Werk und Serie besser ausgestattet als irgendein Konkurrent aus den Hause VAG, der Kamiq ist eh eine Nummer kleiner, aber sogar den loben die über den grünen Klee. Ich hatte mit Skoda das Vergnügen, kenne Kamiq, Kodiac, Karoq aus eigener Erfahrung, den Superb fuhr ich von 2008 bis 2020 mit zwei Modellen. Sehr gute Autos, aber dann unleistbar teuer geworden, was auch auf die genannten Modelle zutrifft. Daher nie wieder VAG!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • ich stimme dir vollkommen zu,das einzige ,wo ich widersprechen muß,platzangebot ist im kamiq hinten besser,aber über preis / leistung bei vw müssen wir nicht reden - die lassen sich jeden scheiß extra bezahlen und die qualität hat extrem nachgelassen - über die e-karren reden wir gar nicht erst - mazda macht es genau richtig - 1 e-alternative und sonst die verfeinerten benzinmotoren :thumbup: