Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Wäre sicher im Sinne der Käufer, aber vermutlich nicht in dem der Hersteller...

    Vor allem die Aufpreiskönige wollen ja ein "Begehr" schaffen...


    Und das schaffen sie so auch häufig, oder?

    Das funktioniert! Man muss sich aber auch eingestehen: „wir wollen das auch“. Ich frage mich immer, wer braucht große SUVs oder Pickups im LKW-Format?

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Naja, das kannst du nicht nur auf SUV beziehen…

    Das ist ja bei jedem PKW so…

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Jungs, nicht aufregen. Sollen die VW-Jünger weiter den bezahlten Bewertungen der unabhängigen Presse folgen. Die Unabhängigkeit hat man vor Jahren ja bereits bei der Schummelsoftware gesehen. Wobei Skoda innerhalb des Konzerns zur Qualitätsmarke mausert, während die Golfs aus Wolfsburg zum kranken Patienten mutierten.


    Wer eine Automarke mit Zwangsehe der angeschlossenen Werkstatt eingehen will, soll ruhig bei denen bleiben. Wir wissen um Qualität, planbare Werkstattkosten und aus eigener aktueller Erfahrung ordentlichen Wiederverkaufspreisen nach Jahren. Von der nicht messbaren inneren Zufriedenheit ganz zu schweigen. ;)

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Skoda ist auch nicht frei von Fehlern, gerade der aktuelle Octavia hatte die ersten 2 Jahre gewaltige Softwareprobleme mit dem Multimedia. Nur bekommt man das als nicht Skoda Fahrer nicht mit.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Und die Motoren des VAG Konzern´s ...

    Sind auch überall gleich zuverlässig, sauber und langlebig.... ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Bei allen Vergleichen kann ich von mir sagen, das ich mit meinen neuen Autos (Opel Omega, Passat V6 synchro) auch jeweils sehr zufrieden war und jeweils über 330000Km gefahren bin; den Passat habe ich sogar noch gut verkaufen können. Man sollte die Autos halt gut behandeln. Ich war also immer ein Fan der von mir gefahrenen Automarke. Danach hatte ich 3 geleaste Firmenwagen von Mercedes, und der letzte davon war in 5 Jahren insgesamt 3 Monate wegen Fehlersuche/Reparatur in der Werkstatt. Jetzt fahre ich lange nicht mehr so viel. Ich mache mir keine Sorgen, das ich mit dem Mazda Probleme haben werde.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Skoda ist auch nicht frei von Fehlern, gerade der aktuelle Octavia hatte die ersten 2 Jahre gewaltige Softwareprobleme mit dem Multimedia. Nur bekommt man das als nicht Skoda Fahrer nicht mit.

    Wobei mein fMH das als Gegenbegründung zur mangelhaften VZE beim CX-30 anführte, dass es bei VW ja noch viel schlimmer sei.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • meinen neuen Autos

    Das aber auch schon ein paar Tage her oder?

    "Früher" war eben alles besser ... Vor allem die Autos von VW und Co...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Es ist schon erstaunlich: der Omega Caravan fuhr mit 2Ltr und 115 PS etwas über 200Km/h. Mein CX braucht dafür 186 PS, ist viel kleiner, aber schwerer? Es gibt natürlich noch andere Kennzahlen wie z.B. die Abgasqualität, und, und, und.

    Aber etwas war früher tatsächlich besser😀.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Es ist schon erstaunlich: der Omega Caravan fuhr mit 2Ltr und 115 PS etwas über 200Km/h. Mein CX braucht dafür 186 PS, ist viel kleiner, aber schwerer? Es gibt natürlich noch andere Kennzahlen wie z.B. die Abgasqualität, und, und, und.

    Aber etwas war früher tatsächlich besser😀.

    Der 2.0 8V Kombi war mit 187 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.

    0-100 in Sportlichen 14 Sekunden.

    :D

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen