Der Test in der Autozeitung ist Dilettantismus im Quadrat! Der Redakteur soll in den Bergen Kühe und Schafe hüten, eventuell ist er dazu geeignet! Den CX30 knapp vor dem Renault-Ableger Mitsubishi ASX zu reihen ist an Einfalt nicht zu überbieten. Oder es ist böse Absicht, dann ist der Redakteur aber auch fehl am Platz!!
Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21
-
-
Die inzwischen überteuerten Kunststoffwüsten vom VAG Konzern müssen eben geschützt werden. Außerdem ist die Punkteverteilung in Bezug auf das Fahrwerk stets subjektiver Natur und als ehemaliger VW-Fahrer kann ich bei der Federung auch keine nenneswerte Unterschiede zum CX feststellen.
Beschleunigungswerte ggü. den Turbomotoren sind auch für die Katz und bei den zunehmenden E-Antrieben m.E. künftig bedeutungslos.
-
Der Vergleichstest ist - wieder einmal - völlig PillePalle.
Der 70k Erfahrungsbericht trifft es da schon reeller.
Was hat es eigentlich mit der Erwähnung:
Seit 2022 "Überarbeitete und optimierte Parksensorik, um den Fahrer bestmöglich beim Parken zu unter-
stützen" auf sich? (dies wurde in der Presseinformation April 2022 benannt) -
-
Finde den Bericht eigentlich zutreffend.
-
auch ich habe mich sofort in den 30-ger verliebt-habe 31000km bis jetzt abgespult,ohne probleme - verbrauch bei gesitteter fahrweise 5,8-6,2l e10 - skyaktiv x 186 ps handschalter frontantrieb magmarot alle pakete damals 2021 - 33000 euronen
-
Finde den Bericht eigentlich zutreffend.
Das sehe ich auch so. Lediglich die Verbrauchsangabe von 5,2 L / 100 Km (WLTP) ist völlig daneben.
Das scheint der NEFZ-Wert zu sein.
-
Verbrauchsangabe von 5,2 L / 100 Km (WLTP) ist völlig daneben
So viel mehr verbrauchst du doch auch nicht, laut deinem Spritmonitor
Ich liege bei über sieben Lieter
Gruß
Ulli
-
Das sehe ich auch so. Lediglich die Verbrauchsangabe von 5,2 L / 100 Km (WLTP) ist völlig daneben.
Das scheint der NEFZ-Wert zu sein.
Mein Verbrauch hat sich nach 15.000 km bei 6,5 eingependelt.
-
Sicherlich auch mal interessant zum Lesen - nach dem Motto "was Andere vergleichsweise so treiben".
Es sind zwar subjektive Berichte, aber trotz allem "kurz & kompakt", Meinung, Fotos, Preise etc. von in etwa
vergleichbaren Fahrzeugen zum Mazda CX30 (oder auch CX3).
Connected Roadtrip: Fords kleine Raubkatze im Alltagstest › Dr. WindowsIm letzten Jahr durfte ich im Sommer den vollelektrischen Ford Mustang Mach-E für Euch ausführen und checken, was das erste ...www.drwindows.deund
Alltagstest: Verbrenner von Audi – Vom Quattro zum A6 › Dr. WindowsAnfang des Jahres durfte ich für Euch Fords kleine Raubkatze Puma ausführen. Auf Basis des aktuellen Fiesta (8. Generation) hat der ...www.drwindows.de