Tucson ist meines Wissens ein Kompakt-SUV und somit wäre er tatsächlich Mitbewerber vom Kuga und CX-30.
Der CX-5 wäre ein Mittelklasse-SUV wie der Santa Fe.
So meine ich es zumindest mitbekommen zu haben.
Tucson ist meines Wissens ein Kompakt-SUV und somit wäre er tatsächlich Mitbewerber vom Kuga und CX-30.
Der CX-5 wäre ein Mittelklasse-SUV wie der Santa Fe.
So meine ich es zumindest mitbekommen zu haben.
Der Test ist ein Schmarren, tatsächlich ist der Kuga von der Größe her eher vergleichbar, der Tucson ist definitiv größer, ähnlich wie der Sportage von Kia. Der CX-5 wäre das geeignetere Modell gewesen.
Zudem werden bei Platzangebot vorn/hinten 6 Punkte genommen, bei den Onlinefunktionen ebenfalls obwohl der CX-30 wahrscheinlich am umfangreichsten ausgestattet ist.
Wenigstes wurde der CX-30 mit Abstand Preis-Leistungssieger! Auf das kommt es auch an, deshalb haben wir ihn ja gekauft!
Bei dem Testvergleich gegen die beiden Franzosen (Citroen und Renault) ist der CX30 eigentlich fair bewertet. Lediglich die Motorisierung wird als schwächer benannt.
Nur - warum setzt man bei dem aktuellen Test statt dem G122 nicht den G150 gegen die beiden 131 und 140 PS Gegner an?
...damit sie nicht haushoch verlieren.
Oder es ging um die Einstiegs Motorisierung? Hat ja dann auch ein Einfluss auf den Preis wo ja der Mazda dafür gewonnen hat.
Hier mal eine Zwischenbilanz zum Dauertest des CX30 in der Auto Motor Sport:
... und selbst das reicht beim AWD nicht.
... und selbst das reicht beim AWD nicht.
8,5 in der Praxis (25000 km).