1.21 GIGAWATTS!
Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21
-
-
Hatte "nur" den 601er, muss aber sagen dass der sich in der Stadt gar nicht schlecht fuhr! Der hatte ja auch keine Anfahrschwäche!
Mein Vater fuhr einen sog. Hycomat, das war eine Halbautomatik, da brauchte man nicht zu kuppeln!
Der Schalthebel hatte einen Kontaktgriff, wenn man schalten wollte, hat er mittels eines kleinen Hydraulikzylinders und einer entgegensetzten starken Feder die Kupplung mechanisch ein- bzw. ausgerückt. Das hat auch beim Anfahren gut funktioniert!
Bin den selbst gefahren. Das war anfangs für Behinderte gedacht, aber der Bedarf hat auch manch anderen dazu gebracht, sich diese Version zuzulegen, weil man die Wartezeit von der Bestellung bis zu Lieferung evtl. von 10 Jahren auf 9 Jahre verkürzen konnte . Damals hat man so zwischen 7-8,5 L verbraucht. Deshalb bin ja so enttäuscht vom "X", außer dessen Komfort.
-
Damals hat man so zwischen 7-8,5 L verbraucht. Deshalb bin ja so enttäuscht vom "X", außer dessen Komfort.
Der Verbrauch beim Trabbi war aber nur durch Motor und 4 "Teelichter" verursacht. Die zusätzlichen Verbraucher heute sind ein Vielfaches. Weiß jemand, wie der Verbrauch heute ohne die ganzen Verbraucher wäre.
-
Noch entscheidender ist, dass der Trabbi ein Leergewicht von max. 660 kg hatte, der CX-30 bringt mehr, als das Doppelte auf die Waage.
-
Allein schon wegen dem größeren Tank und die grüßeren Reifen.
-
wie recht du hast, aber egal,ich fahre den 30-ger jetzt erstmal ca.8 jahre
-
Solange wird der mit Sicherheit nicht halten!
-
-
-
Wieder der Hyundai bei.. der gehört doch eher in Richtung CX-5 oder?? Finde das albern wenn ein Auto schon im Stand sehr viel größer ist (und auch über 170L mehr Kofferraum) direkt zu vergleichen... Über alles andere kann man streiten...