Hallo zusammen
Ich bekomme meinen Mazda Ende Januar. Mir sind aber noch ein paar Fragen in den Sinn gekommen, auf die ihr sicher eine Antwort wisst
1) Was passiert eigentlich, wenn man bei voller Fahrt die Handbremse (also das Kippschalterchen) betätigt? Passiert überhaupt etwas?
2) Der adaptive Tempomat: Ist der „sicher“? Also kann man sich immer darauf verlassen (klar nicht wenn man in einen Kreisel fährt)? Also auf der AB zum Beispiel, oder hat die bei euch schon mal versagt?
3) Dieser „Stauassistent“, habe gelesen der steuert bis 60kmh auch selber, macht er das wirklich? Oder ist es mehr so ein „Naja-Feature“ wie der Spurhalteassistent? (Der hält die Spur ja nicht wirklich wirklich)
4) habe neu nen Automaten, also keine Erfahrung, deswegen: Kann man bei voller Fahrt (wenn man im D ist) auf R schalten?
5) Bei anderen Autos kannte ich es, wenn die Räder durchdrehen, dass das ESP Zeichen blinkte. Das ist beim Mazda nicht der Fall oder?
6) Was ist der Unterschied zwischen Matrix LED und dem normalen LED (hab die zweithöchste Ausstattung, da ist Matrix nicht dabei)?
7) Muss man (egal ob Mazda oder nicht) einen neuen Wagen eigentlich noch „einfahren“?
Weiteres kommt bestimmt
LG