Hat schon mal einer versucht, anstelle von illegalen Blitzer-Apps, sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten ?
Ein bisschen Augen auf hilft doch auch, die Verkehrszeichenerkennungen unterstützt zusätzlich, auch wenn diese nicht immer ganz 100% zuverlässig ist reduziert sie das Risiko mal was zu übersehen trotzdem erheblich, was bei einem halbwegs lebendigen Autofahrer eh kaum passieren sollte.
In der Kombi sollte es doch echt kein Problem sein nicht in die Falle zu tapen, es sei denn man will absichtlich zu schnell unterwegs ein.
Wird man mit so einem Ding erwischt kostet das ja in D auch 75€ und einen Punkt, in den Nachbarländern super heftige Geldstrafen, in der Schweiz geht das sogar bis zur Haftstrafe, das lohnt sich doch nicht.
Die lohnenswerten Tickets die ich in 30 Jahren trotz einiger Jahre im AD bekommen habe, nicht die +5 km/h Dinger von denen hatte ich auch schon um die 10 Stück, kann ich an zwei Fingern abzählen und von denen war auch nur einer mit einem Punkt behaftet.
Mir fällt einfach nur schwer zu glauben dass man sowas wirklich braucht, das ist doch mehr so ein psychologisches Ding um sich etwas überlegener zu fühlen, oder so.