Für mich ist das aber gerade der große Vorteil von AmiGo, dass es nicht zur Navigation über Android Auto verwendet werden muss (dazu nutze ich viel liebder das m.E. speziell wegen der Live-Verkehrsdaten kaum zu schlagende Google Maps), sondern parallel und völlig unbemerkt (auch seitens der Ordnungshüter) auf dem Smartphone läuft (wenn man möchte, sogar automatisch gestartet und beendet durch das BlueTooth-Signal des Fahrzeugs) und sich per BlueTooth nur per Ansage meldet, wenn es etwas zu melden gibt. Für mich ideal.
Warnungen vor Gefahren, Staus und Blitzern (mobil u. stationär) per parallel laufender App
-
-
Puh. Jetzt bin ich am grübeln, welche Variante mein Standard wird. Danke Euch.
-
....... der große Vorteil von AmiGo, dass es ....... parallel und völlig unbemerkt (auch seitens der Ordnungshüter) auf dem Smartphone läuft (wenn man möchte, sogar automatisch gestartet und beendet durch das BlueTooth-Signal des Fahrzeugs) und sich per BlueTooth nur per Ansage meldet, wenn es etwas zu melden gibt.
Funktioniert prima, Danke für den Tip maex
Auch im Zusammenspiel mit meiner Telematik-App.
-
Am Besten gefällt mir bei der kostenlosen TomTom-AmiGo-Lösung, das die gewünschten Warnungen via Bluetooth immer zu hören sind, egal ob das Mazda-Navi,
bzw. irgendein Android-Auto-Navi mitläuft oder nicht.
Das Smartphone kann während der Fahrt in der Tasche bleiben, natürlich ideal für einen Telematik-Kunden, da manuelle Aktivitäten auf dem Smartphone
während einer Fahrtaufzeichnung von der Telematik-App registriert und negativ ausgelegt werden.
-
selbe funktioniert auch mit der blitzer de app
-
Kann mir jemand helfen, ich verzweifle langsam. ?Hab mir Blitzer.de Pro aufs Handy geladen (Iphone). Egal was für Einstellungen ich wähle, es kommt kein Ton, weder aus dem Radio noch aus dem Handy, wenn mit Auto über Bluetooth verbunden. ?
Ohne Verbindung mit dem Auto, kommt Testton wenigstens über Handy. Muss im Auto noch was eingestellt werden? Möchte einfach nur normal Radio über DAB hören, das interne Navi nutzen und die „Gefahrenmeldungen“ über Lautsprecher bekommen. (Hab die App schon mehrfach runtergeschmissen und neu installiert, Handy vom Auto entkoppelt und neu gekoppelt, neu gestartet)
-
Du mußt auch Bluetooth als Audioquelle anwählen im Connect, sonst geht das nicht. Da ist es besser die Audioausgabe über die Handylautsprecher zu aktivieren.
-
Bei mir funktioniert es einwandfrei…..natürlich musst du ganz normal das Smartphone mit dem Mazda koppeln und in den Einstellungen der App steht bei mir der Audioausgang auf Bluetooth (HFP) und die Soundverzögerung für HFP steht auf 2 sek.
Bei einer Gefahrenmeldung wird die Musik leise,Ansage läuft und anschliessend geht der normale Radioempfang weiter!
-
Das klappt bei mir auch bestens.
-
Warnt die App nur vor festen Blitzern oder auch vor Mobilen? ich hab zur Zeit das Fahrzeugeigene aktiviert, läuft ganz gut nur wird man auch gewarnt wenn der Blitzer nur in der Nähe ist und nicht mal auf der Strasse wo man sich befindet und auch sehr früh, oft darf man noch schneller unterwegs sein und dann gibt es Warnalarm. Entsprechend oft wird dann gesagt das man doch bitte die Geschwindigkeit reduzieren soll, auch unabhängig vom Navi.