DTE - Pedalbox

  • So, nach langem hin und her und lesen dieses Threads hab ich mich nun auch für die PedalBox Pro entschieden, hab noch 25% Rabatt bekommen, weil ich mich für einen retournierten/generalüberholten Artikel entschieden habe. Bin gespannt, wie der Einbau klappt und wie sich das Ansprechverhalten bei meinem Motor verändert.


  • Die hättest du auch nehmen können, wenn die Wegfahrsperre uninteressant wäre. :thumbup:

    Ich benutze die gleiche, mit 150 PS im Mazda 3.

  • Die Pro Variante hat eine integrierte Wegfahrsperre.


    Zitat

    Wegfahrsperre mit integriertem DiebstahlschutzMehr Sicherheit für Ihr Fahrzeug

    Schützen Sie Ihr Fahrzeug wirksam gegen Diebstahl mit der PedalBox Pro. Die integrierte Wegfahrsperre gibt Ihr Fahrzeug bei jedem Start erst dann frei, wenn Ihre persönliche PedalBox Pro Remote erkannt wird oder Ihr sicher gekoppeltes Smartphone in Reichweite ist.


    Lassen Sie Dieben keine Chance auch bei Keyless Go! Die PedalBox Pro schützt Sie wirksam gegen die bekannte Sicherheitslücke, die bei unzähligen Fahrzeugtypen weiter besteht. Viele Fahrzeugtypen machen es Dieben einfach, Ihren Autoschlüssel zu überbrücken. PedalBox bietet Dieben diese Möglichkeit nicht und sichert Ihr Fahrzeug damit zusätzlich gegen Diebstahl.

  • Da ich die Pro Version bekomme, kann ich die eigentliche Steuereinheit (die direkt am Gaspedal hängt) problemlos unsichtbar verbauen. Wie und wo würdet ihr das am besten machen? Wie habt ihr euer Kabel etc. verlegt?

  • cx30_86 : einfach mal diesen Thread durchforsten, da sind auch Einbauhinweise versteckt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hab die PedalBox Pro gestern installiert und was soll ich sagen? GEIL!!!

    Das Ansprechverhalten ist nun echt der Hammer und ich habe hauptsächlich den Stadtmodus erstmal getestet, der geht schon gut ab. Muss jetzt erstmal bissl mit der Kupplung spielen, und sie schneller kommen lassen, sonst heult der Motor umsonst hoch :D

  • Macht die Pedalbox letztlich nix anderes, als für dich "Vollgas" zu geben?...

    Na ja... Wenn´s glücklich macht ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Völliger Quatsch!

    Sehe ich nicht so...



    Klar "Vollgas" vielleicht nicht..

    ABER - an sich macht die Box nix anderes, als für dich deinen "Gasfuß" zu "beschleunigen" ...


    PedalBox.jpg

    Früher "mehr" Gas (Benzin) mehr ist das faktisch nunmal nicht...

    DENN sie ändert ja kein Steuergerät... Sondern lediglich das Signal, welches vom Gaspedal kommt, oder?


    Es ist am Ende nix anderes, als für den Fahrer früher, stärker drauf zutreten, obwohl du es tatsächlich gar nicht tust...

    Das Pedal übermittel den gleichen Wert, wenn du (ohne PedalBox) stärker drauf trittst... Was anderes ist das im Grunde nicht...

    Das "Fahrgefühl" ist eben "besser" , weil man nicht selbst dauernd "Vollgas" (oder viel Gas dann eben) gibt...


    Bleibt eine "Gaukelei", weil mehr Leistung als der Motor hat, hat er eben nicht 8o


    Ich denke schon, dass die Grafik mit den Gaspedalkuven als "ich habe mich informiert" gelten darf... befratim , oder?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()