DTE - Pedalbox

  • Nun denn ... zwischen Handschalter und Automatik Antrieb liegen 0,9 sec. Differenz beim Spurt von 0 auf 100.

    Was soll´s? Für mich ist der CX30 eine Reisegefährt - und kein Rennwagen. :m0001:

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen

    Um die 0,9 Sekunden mit dem Handschalter beim Spurt zu schaffen musst Du mit dem Getriebe und der Kupplung schon sehr rabiat umgehen und die richtigen Schaltpunkte wissen und erwischen... das muss man können (und wollen)... Dem Automaten die maximale Beschleuning zu entlocken sollte wohl jeder können.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • So isses, sehr gut erkannt ;)

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • My1stMazda

    Ich habe mich da lediglich auf die Daten-Angaben von Mazda bezogen, welche da sinngemäß aussagen (für den G150 Motor):

    Manuelles Getriebe ist rd. 0,9 sec. eher auf Tempo 100, und erreicht auch eine höhere Endgeschwindigkeit (>200 km/h) gegenüber dem Automatik-Antrieb (<200 km/h).

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • höhere Endgeschwindigkeit (>200 km/h) gegenüber dem Automatik-Antrieb (<200 km/h).

    Das stimmt nicht ganz, habe Automatik und Allrad und habe die 200ter Marke schon erreicht 8o :thumbup: :D

    So am Rande, über den Allrad bin ich gerade SOOOOWAS von Glücklich und Zufrieden bei dem Wetter : m0011: : m0009:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Micky68

    Du weißt schon, dass Dein Tacho immer mehr anzeigt, als die wirkliche Geschwindigkeit?

    Mein oller Mazda 3BM G120 (Handschalter, Höchstgeschwindigkeitsangabe 198 km/h) lief auch mit "zwei km Anlauf und im 6.Gang" lt. Tachometer 214 Sachen. --- Auf abschüssiger Bahn sogar noch schneller 8o

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994