............ so ist es zumindest bei meinem Skyactiv-X 179PS AWD , ..............
Agilität einer
Wander-
Düne
............ so ist es zumindest bei meinem Skyactiv-X 179PS AWD , ..............
Agilität einer
Wander-
Düne
Nun denn ... zwischen Handschalter und Automatik Antrieb liegen 0,9 sec. Differenz beim Spurt von 0 auf 100.
Was soll´s? Für mich ist der CX30 eine Reisegefährt - und kein Rennwagen.
Um die 0,9 Sekunden mit dem Handschalter beim Spurt zu schaffen musst Du mit dem Getriebe und der Kupplung schon sehr rabiat umgehen und die richtigen Schaltpunkte wissen und erwischen... das muss man können (und wollen)... Dem Automaten die maximale Beschleuning zu entlocken sollte wohl jeder können.
Uns ist klar dass du mit Getriebe und der Kupplung nicht umgehen kannst, deswegen fährst du ja ein At Getriebe
So isses, sehr gut erkannt
Ich habe mich da lediglich auf die Daten-Angaben von Mazda bezogen, welche da sinngemäß aussagen (für den G150 Motor):
Manuelles Getriebe ist rd. 0,9 sec. eher auf Tempo 100, und erreicht auch eine höhere Endgeschwindigkeit (>200 km/h) gegenüber dem Automatik-Antrieb (<200 km/h).
höhere Endgeschwindigkeit (>200 km/h) gegenüber dem Automatik-Antrieb (<200 km/h).
Das stimmt nicht ganz, habe Automatik und Allrad und habe die 200ter Marke schon erreicht
So am Rande, über den Allrad bin ich gerade SOOOOWAS von Glücklich und Zufrieden bei dem Wetter