DTE - Pedalbox
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Und wenn wirklich was passiert liegt es wohl nicht an der PB.
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Ihr macht euch aber auch alle sorgen, ich habe das Ding eingebaut und gut. Wen soll das denn Interessieren.
Wenn Ihr zum TÜV oder zum Wartungsintervall beim fMH ein mulmiges Gefühl habt dann ist sie doch schnell ausgebaut.
Bei einer Verkehrskontrolle von der Polizei wird es keinen Interessieren ich denke auch nicht das die einen CX 30 anhalten um das Auto zu kontrollieren, da gibt es andere Exoten und
verbastelte Karren als bei Mazda. Die haben übrigens heut zutage ganz andere Aufgaben.
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Brauchst sie nicht einmal ausbauen,sondern einfach auf neutral stellen oder auf aus.
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Jetzt werde ich aber doch langsam neugierig. Stellt sich mir nur die Frage, was diese Veränderung bei der Beschleunigung mittelfristig mit dem Getriebe/Kupplung macht. Denn die Werkseinstellungen sollten doch bestimmte Rahmenbedingungen erfüllen und die Langlebigkeit der Verschleißteile gewährleisten. Einen SUV zum GTI zu mutieren kann doch kaum ohne Folgen bleiben. Oder? Aber die Möglichkeit die kleine Schwäche des CX-30 zu kitten, finde ich schon sehr reizvoll.
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Ich habe das Teil jetzt 2 Wochen drin und auf Sport gestellt.
Das Anfahrloch ist fast weg und beim Überholen kommt das Fahrzeug besser.
Aber die Box macht aus dem 6. Gang auf der Autobahn kein Sportwagenverhalten.
Ansonsten ist das Fahrgefühl jetzt so, wie ein Sauger mit 180 PS ab Werk mindestens sein sollte.
Über zusätzlichen Verschleiß brauchst Du Dir keine Gedanken machen, weil der Motor keinen Eingriff in seine eigentliche Steuerung erhalten hat.
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Es passiert gar nichts außer das der Wagen das Gas schneller animmt.
Er reagiert nur schneller. Die Gaskennlinie wird etwas anders und das war es.
Es ist so als wenn du an der Amel einfach direkt mit mehr Gas losfährst, nur das es das Fahrzeug schneller kann als du.
Du hast also den Eindruck das mehr Drehmoment und mehr PS da sind. Das stimmt eben so nicht.
Es wird nicht in die Motorsteuerung eingegriffen und auch nichts an den Steuerzeiten verändert.
Es wird auch kein GTI, er ist nur nicht mehr so Schlafmützig beim Anfahren und Gangwechsel.
Frag mal Dieter (Silverroof) der hat die Box schon Jahrelang im CX 3 gefahren.
Alle hier im Forum sind Begeistert und Du wirst es auch sein.
Bist Du bereit zum Durchstarten? Nimm die Box mit APP. Ist schöner als wenn die Box samt Kabel im Wagen rumliegt.
Du hast jederzeit (im Stand) Zugriff auf die einzelnen Fahrmodi und Du ganz per Klick die Serieneinstellung herstellen.
Der einzige Nachteil: Die Box funktioniert auch beim Rückwärtsfahren, also schon vorsichtig.
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Es scheint so zu sein, dass es für den X mehr oder weniger notwendig ist und für die G-Modelle ein verzichtbares Gimmick.
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würde es nicht so sehen. Ich habe sie in meinen G Modell und bin voll Zufrieden. Die Gasannahme ist bei weiten besser als in der Orginal Einstellung.
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Ich werde bei der nächsten Rabattaktion auch Mal zuschlagen ?