Oh, wir haben einen Dichter unter uns!
DTE - Pedalbox
-
-
Mann muß aber auch mit der Kupplung sich neu einzugewöhnen,damit Sie nicht gleich aufheult .
-
Da ist die Automatik klar im Vorteil.
Bedenke das die Box auch bei Rückwärtsfahrt funktioniert. Da ist schnell mal die Mauer zu schnell da.
Die einzelnen Fahrmodi sollen wir auch nur im Stand verstellen. Es besteht die Möglichkeit das sich sonst das Motorsteuergerät "verschluckt".
Das ist aber nach einmal Batterie abklemmen wieder erledigt.
-
Hat jemand von euch die Pedalbox auch in einem CX30 X Automatik am laufen?
-
-
Frag mal Karat. Er hat in #92 seine Begeisterung kundgetan.
Ich hab auch schon mal mit der Box geliebäugelt, will jetzt aber erst mal Abwarten, was aus dem 186 PS-Update und den Verbesserungen wird. Schaun mer mal.
-
Ein update wird es wohl nicht geben laut Mazda DE......mich interessiert ob die schreckliche Zeitverzögerung mit der Pedalbox weg ist?
Ich finde eigentlich das daß Anfahren ok ist,mich nervt eigentlich wenn man z.B, 100 fährt und dann zügig beschleunigen will das der Motor eine gefühlte Ewigkeit braucht bis er darauf anspricht wie etwa beim Überholen.....
Warum macht er das überhaupt? Ist das nicht ein Verhalten von einem Turbo-Motor?
-
Nein, umgekehrt: der Turbo schiebt sofort los, nur der Sauger halt nicht.
-
Und wie definierst du dann „Turboloch“?
Kann es sein, dass du noch nie einen Turbo gefahren hast?
-
Aber hatte schon immer Sauger eben nur nie einen Automatik aber diese Zeitverzögerung wenn man das Gaspedal drückt bis etwas passiert kenne ich nicht! Liegt das am Automatikgetriebe?