Das HUD im CX30 ist schon sehr gut gelöst. In der Preisklasse gibt es sonst wohl nur die Version mit Plastikscheibe als Projektionsfläche. Oder gar keins.?
Headup Display dauerhaft ausschalten
-
-
-
Prospekthülle geht auch hilft auch gegen Staub. Bei Nichtbedarf zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitz stecken.
-
Das HUD ist eine tolle Sache. Zumal man eben nicht abgelenkt wird, wenn man den Blick von der Straße auf den Tacho lenkt. Auch die Funktionalität bei aktivem Navi, daß die Fahranweisungen angezeigt werden ist hilfreich um konzentriert die Straße im Blick zu behalten. Aber natürlich hat auch dieses System seine Grenzen. Bei Sonnenbrillen mit starkem Filter wird das HUD fast unsichtbar. Wer es nicht will reguliert die Intensität und den Blickwinkel weg. Wäre aber im Sinne einer besseren Verkehrsbeobachtung nicht unbedingt ratsam. Grad wenn man in unbekannten Städten unterwegs ist.
-
...so isses! Ich hätte das HUD niemals als separates Extra bestellt, aber ich möchte es jetzt nicht mehr missen (genauso wie die elektrische Heckklappe undundund). Es leben die Ausstattungspakete!
-
An "Luxus" gewöhnt man sich schnell und will es später nicht mehr missen. Es sei denn, es wäre derart nervig, dass man es nie benutzt hat.
-
Ich bin mal ehrlich.!!
Erwische mich immer wieder das ich auf,s NAVI und die Anzeige schaue und nicht das HuD benutze .
-
-
-