Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit dieses Problem über eine größere Strecke (Leipzig-Grindelwald) zu testen. Mit DAB gab es immer Aussetzer. Ich habe dann auf FM umgeschalten. Da gingen die Sender über größere Strecken. Um Leipzig rum ist DAB stabil.
Update RT Modul DAB Radio
-
-
Manchmal wechseln die Sender auch ihre Frequenz (oder Kennung?). Hatte ich die Tage gerade mit der "Rock Antenne". Die lief plötzlich nur noch mit Aussetzer. Neuer Sendersuchlauf erbrachte: statt "RockAntenne BY" habe ich jetzt wieder störungsfrei "RockAntenne DE" im Empfang.
Wie geht ein Sendersuchlauf bei DAB?
-
-
-
... eine größere Strecke (Leipzig-Grindelwald) zu testen. Mit DAB gab es immer Aussetzer ...
In der Schweiz solltest Du keine DAB zu FM Umschaltungen mehr gehabt haben, zumindest nicht zwischen Basell und Grindelwald oder warst Du da auch auf FM unterwegs?
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen dass der DAB+ Empfang im CX-30 wie auch bei meinem CX-5 bestens ist wenn die Versorgung gut ist.
-
Nach dem ich bei meinen, beim fMH abgeholt habe, bin ich Peer Zufall auf die Sender liste gegangen (Quelle DAB)
Da Standen Plötzlich so viele neue Sender, unter anderem Mein NRW mit 10 Sender und aus den Niederlanden,
A Zuid NL mit 13 Sendern.
Wurde bei DAB aufgerüstet oder wurde was in der Werkstatt gemacht
kann das jemand bestätigen? oder weiß dazu vieleicht was
-
Es werden regelmäßig neue Sender über DAB+ verfügbar gemacht. Kann man auch hier gut nachlesen. https://www.dabplus.de/
-
Aber Radio Tirol also Österreich gibt es auch nicht. Warum dann NL. Ist schon komisch.
-
Das schöne an DAB+ ist, unter anderem, dass man auch überregionale Sender hören kann
-
Der CX-30 hat Radio??
Auf meinen Probefahrten hatte ich meinen Test&Demo-USB-Stick und zur Übergabe hatte ich sofort meine Festplatte dabei!