Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es ein Update für das RT-Modul im CX-30 gibt? Meine aktuelle Version lautet 10939. Danke.
Update RT Modul DAB Radio
-
-
Fürs DAB gab es noch nie ein Update von Mazda, es sei denn es ist im Connect-Update versteckt.
-
Was sollte denn ein Update des RT-Moduls an Veränderungen bringen?
-
Verbesserungen für den Empfang der DAB Signale, etc.
-
Ich glaube sowas kannst Du vergessen. Das DAB-Empfangsmodul ist ein in sich geschlossenen Hardwaremodul, was lediglich über die Software ins Connect eingebunden ist mit den verschieden Bedienungseigenschaften..
Wenn Du wirklich besseren Empfang möchstes, wäre es notwendig im Bereich der Empfangsantenne zu experimentieren. Aber welcher Aufwand nötig ist um eine spürbare Verbesserung zu erhalten steht meinen Erachtens in den Sternen.
-
Schau mal die DAB Karte an. Bei Euch ist noch kein flächendeckender DAB 1_Netzausbau_2016-12-31_Stand_2016-08-05__Kompatibilitaetsmodus_-001.jpgEmpfang.
-
Die Karte ist schon relativ alt, inszwischen ist der Bundesmux in Betrieb gegangen.
Am besten direkt auf der DAB+ Karte schauen.
Individuelle Empfangsprognose / DAB+ Mehr Radio (dabplus.de)
-
-
Aber so was von.
-
Muss hier mal eine Frage stellen. Einen anderen Thread zu DAB Empfang habe ich nicht gefunden.
Unser CX30, gebaut Ende 2020 hat leider immer wieder DAB Empfangsprobleme auf den Autobahnen (konkret entlang der A3 Nürnber - Würzburg) an denen mit unseren anderen Autos mit DAB diese problemlos noch Empfang haben.
Habt Ihr grundsätzlich guten Empfang? Sollten wir da mal beim Händler vorstellig werden wegen Prüfung der Antenne(n).
Wie viele und wo hat der CX 30 eigentlich Antennen. Weis das jemand?
Vielen Dank vorab