Ende des Verbrenners schon 2026?
-
-
Mazda macht doch da mit Toyota gemeinsame Sache,...
inwiefern? Mazda hat sich von Toyota eine Hybrid Synergy Drive Lizenz eingekauft. Ist aber damit niemals aus der Probierphase raus gekommen.
Mehr ist mir nicht bekannt... Zumal ich auch nicht daran glaube, das Toyota mit Hybridmotoren und Verbrenner so gut da steht, so dass sie noch in der Lage sind, für andere Unternehmen Ablassbriefe anzubieten.
-
Lustig, bei mir kam zwar die Erhöhung, aber nach einem kurzen Anruf zahle ich jetzt sogar für die nächsten 24 Monate weniger, als vorher.
-
Bei der E- Auto Problematik vergesst ihr nur eins.
Es gibt nicht genug Resourcen um auf der ganzen Welt nur noch e-Auto zu bauen.
O-Ton eines deutschen Autohersteller: Wenn wir alle Autos in E bauen dann sind allein die Deutschen Autobauer vom Resourcenverbrauch am Limit.
Es gibt aber auf der Welt noch so einige andere die auch E Autos bauen (wollen).
...
Da fällt mir nur eins ein:
germany first! -
https://amp2.handelsblatt.com/…tschland-ab/26636434.html
So, geht's langsam los
-
Da sich in unserer Gesellschaft die Preise für ein Produkt über Angebot und Nachfrage (kurzzeitige Rabattaktionen mal außen vorgelassen) regeln, ist davon aus zu gehen, daß die Preise pro KWh langfristig steigen werden. Da besonders die Ladeinfrastruktur mittel Wallbox oder Ähnlichen gut kontrolliertbar ist, wird in der Zukunft der finanzielle Aufwand für 100km Fahrt ähnlich hoch sein, wie derzeit für sonstige Kraftstoffe; vorrangig Benzin und Diesel.
Etwas unpopulär am Marxschen Gesetz der Anhäufung von Quantitäten (Elektroenergieverbrauch) gibt ab einer bestimmter Menge eine neue Qualität (Preis pro KWh) erklärt, ist dies nachvollziehbar.
Über die Höhe und die Geschwindigkeit der Veränderung kann man noch streiten aber nicht daß es erfolgen wird.
Die Zeit, in der man zum Ankurbeln des Kaufs von E-Fahrzeugen kostenlose Lademöglichkeiten anbot wird bald Geschichte sein. Genauso die Freigabe von Sonderspuren in den Städten, um E-Fahrzeuge an Staustellen vorbeifahren zu lassen.
Das ist nun mal der Lauf der Dinge.
-
@bola1994 #46
Dem brauch ich nichts mehr hinzuzufügen
-
Doch, wir sind die, die dafür geradestehen müssen. Ob Fossil oder Modern.
-
Da hast Du so was von recht !
-
Scheinbar haben wir mal wieder eine Zeitenwende:
Urzeit - Steinzeit -Bronzezeit - Eisenzeit - ... Dampfkraftzeit ... - Automobiltätszeit - nun kommt anscheinend die Postmobilitätszeit. Alle Autos sind in Zukunft unerwünscht! <=== (eigentlich müsste der hier grün aussehen).
Man hat es schon zu DDR-Zeiten vorausgesehen, wir sind alle nur böse Autofahrer: