Ende des Verbrenners schon 2026?
-
-
Es ist sehr traurig.Gilt sicher für neu Zulassung.
-
Wenn das so kommt, gilt das für alle Neuzulassungen danach. Die Möglichkeiten der Verbrenner wird man dann wahrscheinlich durch strikte Fahrverbote reduzieren.
-
Ich werde diesen Schwachsinn jedenfalls nicht mitmachen und meinen Verbrenner solange fahren, bis er auseinanderfällt.
Werde nun auch über eine Hohlraumversiegelung nachdenken.
-
Wenn ich an Deutschland denke in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht ...
Bald jeden Monat wird hier eine neue Sau durch Land getrieben
und die Alte ist noch nicht mal ganz durch !
Es könnte alles so schön sein,
doch jeder macht diesen Wahnsinn mit.
Man haut sich auf den Kopf
und wundert sich hinterher das es weh tut
-
Genau wegen solchen Befürchtungen habe ich mir dieses Jahr nochmal einen neuen MX-5 gekauft (steht gerade wg. Unterboden & Hohlraum) in der Werkstatt) und den CX-30 für 4 Jahre geleast.
Auf Dauer brauchen wir keine 2 Verbrenner .. und in 4 Jahren sieht es vielleicht schon etwas besser aus ... mit E-Infrastruktur, E-Möglichkeiten oder Alternativen.
Übernehmen können wir ihndann auch immer noch, wenns wär.
Aber egal, ob das jetzt, 2025 oder 2030 kommt, es wird immer jemand geben, der schreit .... und Ausgleich haben will, mit 'sterbenden' Arbeitsplätzen droht usw. usw.
-
Na dann, wenn das dann für alle Fahrzeuge und Kraftstoffbetriebene Geräte zutrifft.
LKW die Bahn der Trecker auf dem Feld incl. Erntemaschinen Schifffahrt auch der Rasentrecker Kettensäge ach da könnte man soviel aufzählen.
Einen schönen strengen Winter 2 Wochen -25 Grad oder einen Wintereinbruch wie 78/79, wer soll dann die Straßen freiräumen E - LKW's mit Schneefräse oder Pflug.
Stromausfall wie will ein Krankenhaus die Stromversorgung sicherstellen Notstromaggregate Dieselmotor gibt's dann nicht mehr.
Starker Eisgang auf den Flüssen und Kanälen wer soll diese Eisfrei halten Eisbrecher mit Dieselantrieb gibt's dann nicht mehr.
Ich möchte nicht in Einen E Auto sitzen bei eisiger Kälte und dann im Stau, wie lange wird die Hütte warm bleiben, da hat der ADAC viel zutun.
Da lehne ich mich erst einmal zurück und im Jahre 2025 kaufe ich mir wieder ein Benziner da könnte ich wetten.
Wir haben soviel andere Probleme die erst einmal gelöst werden müssten noch nicht einmal das schaffen wir in Deutschland.
Schauen wir uns doch mal das Problem Corona an, keiner ist sich einig alles nur Holter die Polter und kein Konzept.
Jeder macht was er will.
-
Nur zur Info, ende des Verbrenners betrifft nur PKW, vorerst...
-
Ich glaube nicht das es schon so früh kommt, die meisten Länder wollen ja 2030 bis 2035 den Verbrenner verbieten.
Das würde viel zu viele Arbeitsplätze kosten, das kann kein Land so schnell kompensieren.
-
Es mag ja sein, dass die Menschen in Brüssel von Euro 7 träumen.
Solange aber das Ladenetz, insbesondere in den Städten und deren Vororten, niemals aufgrund der Ladezeiten und benötigten -leistungen den Bedarf einholen kann, werden maximal Plug-in-Hybride oder E-Fahrzeuge mit Range Extendern die Straßen befahren.
Der Verbrennungsmotor wird deswegen erhalten bleiben müssen.
Die einzige Lösung weg vom Verbrenner für PKW's wäre ein Wechselakkusystem, für das sich leider niemand bei den Leuten in Brüssel seit Jahren stark gemacht hat. Es war mehrere Jahre Zeit.