Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

• So ein Schwachsinn?

Da bekomme ich gestern eine Nachricht von MAZDA "Es gibt ein neues Kartenupdate für Ihren Mazda"

Ich weiß ja, dass die Email-Benachrichtigungen von Mazda zeitlich immer dem Erscheinungsdatum einer neuen Kartensoftware hinter her hinken? Trotzdem habe ich meine SD Karte eingelegt und die Toolbox gestartet:

Kartenversion ist für meinen 2021er CX30 die "BDMC-66EZ 1".

So, was meldet die Toolbox?. "Laden Sie die Kartenversion vom November 2024"

Die ist doch am 21.11.2024 erschienen und die habe ich mir gleich ein paar Tage später geladen und installiert?

Klaro gab es zwischenzeitlich ein Kartenupdate für den CX ab 2023/24, scheinbar ist die Meldung dafür gemeint ? Mazda weiß wohl nicht genau, welches Baujahr ich fahre?

Ich habe bisher auch nirgends in Mazdaforen gelesen, dass es für die "BDMC Navikarten" ein Update gibt -

oder habe ich da etwas verpasst?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Habe gerade mal versucht den angeblichen Update zu machen.

Ausgehend vom Dezember2024-Update, meldet die Toolbox:

"Keine verfügbaren Updates,

Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand. Es sind keine Updates verfügbar"

CX-30, Matrixgrau, 6GS, G150, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Bose, Zulassung 05/21

• BDMC-66EZ 1 Navi-SD-Karte

Was Mazda aktuelle dazu anbietet ist eine Zumutung.

Ich suche mich blöd auf allen bisher bekannten Infoseiten

更新概要|マツダ コネクトナビゲーションシステム 地図データ更新ツール

Keinerlei Hinweis zu Updates für die "Bis 2023" Kartenverionen

JCI Mazda

Da wird nur auf die letzte Aktualisierung vom Juni 2024 hingewiesen.

Was ist da los bei Mazda? Kennt jemand noch andere Seiten?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

emu01

Dieses "Dezember 2024-Update" gilt höchstwahrscheinlich für die Kartenversionen des CX ab Ende 2023.

Also bitte nicht verwechseln!

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994