Bei mir gestern in der Box Stand Januar 2022, Dauer dann 2,5h, war mein 1. Update, ohne Probleme installiert 👍
Navi : Karten-Updates bis MJ:2023
-
-
Ich habe auch heute aktualisiert, war bereits nach wenigen Minuten fertig.
Erstaunlicherweise waren die Mazda Server diesmal sehr flott, wurde mit durchgehend 1.000 Mbit runtergeladen.
-
Da hatten wir am Wochenende weniger Glück, beim ersten Versuch bis 98% und dann war Schluß. Alle weiteren Versuche fehlgeschlagen erst gestern dann das Erfolgserlebnis.
Jetzt noch die Blitzer drauf und dann ist gut.
-
Die Blitzer habe ich mir dieses Mal erspart. ehrlich gesagt ist es mir ziemlich auf den Zeiger gegangen, daß bei jedem Blitzer -vor Allem auch bei denen in der Gegenrichtung- gefühlte 5 Ansagen kommen, die letzte oft erst, wenn ich schon dran vorbei war (nicht weil ich sooo schnell war ). Ich halte mich sowieso einigermaßen an die Geschwindigkeitsvorschläge und genieße nun wieder die Ruhe und keiner sabbelt mir dazwischen...
-
Das Blitzerproblem kenn ich, habe es heute erst im Navi ausgeschaltet.
Jetzt sollte er erst meckern, wenn ich wirklich zu schnell bin - so der Plan. Werde es testen.
-
Servus und Hallo,
habe Anfang Juni das Kartenupdate gemacht.
Heute will meine Frau nach Zwickau fahren und Navi sagt, keine Karte eingelegt.
Ersatz Navikarte geholt. Navi geht wieder aber Geschwindigkeitsanzeige ist weg.
Nach 20 Kilometer geht die VZE Anzeige wieder.
Habe vor 14 Tage das VZE Update geholt. Ob es damit zusammen hängt?
Original Mazdakarte im Rechner (Toolbox) eingelegt. Karte ist auf dem neuesten Stand.
Im PKW geht sie nicht.
-
weichheimer man fährt auch nicht in die verbotene Stadt. Das Navi ist echt gut
-
Da solltest Du am Ball bleiben mit der orig. Karte. Wenn sie wirklich nicht mehr funktioniert beim FMH reklamieren und zwischenzeitlich mit der Ersatzkarte fahren.
Das Prozedere, bis dann über Mazda Leverkusen eine neue Karte genehmigt wird und verschickt wird, kann einige Wochen dauern.
Zitat aus dem großen Mazdaforum:
"Jegliche Versuche meine orig. SD Karte wieder funktionsfähig zu bekommen waren erfolglos.
Mein Mazda Händler war im Kontakt mit der Hotline und hat zusammen mit der Hotline und mir versucht die Karte wieder hinzubekommen.
Leider hat sich das solange hingezogen. Am meisten mussten wir auf die Antworten von der Hotline warten.
Die eigentlichen Versuche der Datenrettung waren nicht so zeitintensiv.
Mazda (Hotline) versucht alles um die SD Karte wieder fit zu bekommen.
Solange also die Hotline nicht sagt wir haben alles getan und es geht trotzdem nicht, solange bekommt man keine neue Karte.
Nachdem aber alles nicht funktioniert hat konnte ich heute, nach Freigabe von der Hotline, meine neue SD-Karte in Empfang nehmen. Diese neue Karte wird wohl als Garantiefall abgewickelt. Nochmals Danke an meinen Mazda Händler" -
weichheimer jetzt mal Ernst, das klingt irgendwie nach defekter SD Karte.
Manchmal geht das noch am Kartenleser im / am PC, dem Slot im KfZ fehlt dann irgendeine Information.
-
ist der Schreibschutz an der Karte evtl. versehentlich aktiviert worden?