Braucht du nicht alles durchlesen! Auto verschließen mit Schlüssel entfernen und Busruhe abwarten. Danach ist die Fehlermeldung weg.
Navi : Karten-Updates bis MJ:2023
-
-
Ihr seid echt der Knaller .
Nach rund drei Stunden 'Bus'ruhe war die Fehlermeldung weg. Habt ihr das Auto studiert oder ist es die Erfahrung am eigenen Gefährt? Respekt, vielen Dank!
-
Genau Busruhe heißt das Stichwort!
-
Hallo zusammen,
wo bekomme ich die CMU_7000COA-EU01_10049.kwi und die passende Anleitung her.
Habe noch die 10049 bei mir drauf.
Danke
sorry meinte natürlich die 10045
-
-
Wichtig ist das ihr sofern das Update mehr als 20 Minuten dauert einmal die Bremse betätigt. Es gibt Updates die dauern länger.
Da verhindert das der Wagen in Busruhe geht. andernfalls bricht das Update ab und man muss von vorne Beginnen.
Auch das haben wir schon ausprobiert. Mattu hat fast einen Herzriss bekommen.
-
Danke, alles gut geklappt.
-
Bin gerade dabei das Update auf zu spielen. Eine jungräuliche Ersteinrichtung, da ich noch nie die Toolbox benutzt hatte. Den Vorgänger (Mazda 3 BM) hatte ich nur 2x mit aktuelleren Graumarktkarten versorgt.
Datensicherung und Update-Installation auf die CX30 Karte dauerte rd. 90Min., hat alles bestens geklappt. Jetzt fahre ich gerade nochmals die aktuelle Datensicherung über die Toolbox. (uii ... ist schon durch, während ich hier noch schreibe)
Ich gehe davon aus, dass immer nur der Datenstand der Vorgängerversion gesichert wird?
-
Da du vor dem Update die Sicherung machst, halte ich das für sehr wahrscheinlich!
-
Habe gestern von Mazda eine Mail erhalten, dass ein Update zur Verfügung steht.