Vieleicht Silvester,da hab ich was anderes vor.
Ich habe eigentlich immer vom Smartphone die Navigation genutzt.
Möchte aber troztdem die Karten von Here haben.
Mazda nutzt doch glaube ich die Karten von Here.
Vieleicht Silvester,da hab ich was anderes vor.
Ich habe eigentlich immer vom Smartphone die Navigation genutzt.
Möchte aber troztdem die Karten von Here haben.
Mazda nutzt doch glaube ich die Karten von Here.
Ich glaube da kommt dieses Jahr nix mehr.
Soeben mal mit Toolbox gecheckt.
Gab ein Update an; aber mit Oktober 2019 !!!
Aber wen man die Datei ""DbVersion.zip" öffnet, sieht man:
[info]
name=Content Package Identifier
cnt_comment=Config_DbVersion-PanasonicMazda-FEUR_Nng_2020-Q2\n\n\n\nFEUR|2020-Q2||DbVersion|PanasonicMazda
[dbversion]
cp_name="Russia / Turkey / Europe"
cpv_ext="BDMC 66 EZ1"
cpv_nng="HMFEUR2020Q2CW35"
device_name="PanasonicMazda"
provider="HERE_Maps"
quarter="Q2 20CW35"
region_config="FEUR"
year="2020"
So eine neuere Version !
Datei ist (etwas) Größer.
Website https://mazda.welcome.naviextras.com/maps-and-more.php meldet auch November 2020.
Ich hätte es gerade probiert. Bei dem Wahnsinnsdownloadspeed habe ich nach 10 Minuten und einem Prozent Fortschritt erstmal verzichtet. Wird vertagt....
Bei mir innerhalb von eine Stunde; Download + SD-Karte.
Gerade mal eben gemacht.
Datensicherung 13 Minuten
Download und Installation auf der Karte 66 Minuten
Gesamt 1 Stunde 19 Minuten.
Was sagt uns das : Die Server von Here sind Lahmarschig.
Bei mit ähnliche Zeiten, uns hetzt ja keiner.?
Was bringen die Kartenupdates?
Und vor allem diese Eile beim Aktualisierung?
Im "Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX 30" hatte ich im #45 bereits beschrieben, was die zu dieser Zeit neusten Kartensoftware mit den veralteten Daten auf dem Display zur Anzeige bringt. Somit ist für mich neues Kartenmaterial nicht lebensnotwendig. Noch dazu, wo die Navisoftware sehr schnell eine neue Route berechnet, sobald man aus den unterschiedlichsten Gründen von der berechneten Route abweicht.
Wichtig ist lediglich seine Augen zu benutzen, um Diskrepanzen zwischen den Anzeigen im Auto und der Wirklichkeit rechtzeitig zu erkennen; sonst kann es unter Umständen teuer werden!
Über die Toolbox wird NUR das Kartenmaterial aktualisiert (geänderte Strassenführungen, neue Kreisverkehre, usw.), eventuell auch die Blitzerkarten, aber nicht die Software.
Die NAVI Software, wird über das CMU Update aktualisiert, aktuell ist es die 10049.
Was das Update angeht ... bei mir läuft die Aktualisierung recht flott, ich hab einen Gigabit Anschluß von VF der mit 1150 Mbit synchronisiert.
Der lädt durchgehend zwischen 700 - 1000 Mbit durch.
Ich habe einen 450 er Anschluß der bei den meisten Seiten sehr schnell ist, außer bei der Kartensoftware von Here.